Rote Bullen starten in die neue Saison

Nach gut zwei Wochen Pause startet der FC Red Bull Salzburg kommende Woche wieder mit der Vorbereitung, die Fußballsaison 2017/18 wird am Montag, den 19. Juni 2017 angepfiffen.


Um 16:00 Uhr beginnt das Team von Neo-Trainer Marco Rose im Trainingszentrum Taxham mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Fehlen werden dabei noch die Teamspieler Laimer, Lainer, Lazaro, Stangl, Berisha, Hwang, Samassekou und Wolf, die aufgrund ihrer Länderspieleinsätze am Ende der vergangenen Saison erst am 26. Juni ins Mannschaftstraining einsteigen.


Dafür sind die Rückkehrer Reinhold Yabo, Munas Dabbur und David Atanga sowie die Ex-Lieferinger Youngsters Igor und Amadou Haidara ebenso im Einsatz wie Neuzugang Patrik Farkas.


Auch die nach wie vor angeschlagenen Xaver Schlager, Asger Sörensen, Samuel Tetteh und Mathias Honsak sind in Taxham, absolvieren aber weiterhin Individualtraining.


Für Trainer Marco Rose und sein Team beginnt damit eine wichtige Phase: „Unsere Aufgabe ist es nun, die Spieler in der kurzen Vorbereitungszeit fit zu bekommen, aber auch die Balance zu finden, dass sie im entscheidenden Moment frisch sind. Da die Nationalspieler erst zur zweiten Trainingswoche einsteigen, müssen wir die Trainings gezielt hierzu nutzen.“


Weitere Vorbereitungstermine
Insgesamt fünf Testspiele und ein Trainingslager (Leogang) sind geplant, ehe es für den FC Red Bull Salzburg mit dem ersten Pflichtspiel am 11./12. Juli (Qualifikation zur UEFA Champions League) losgeht.

Mixed Zone vor dem ersten Training

Ab 15:30 Uhr stehen den Medienvertretern ausgewählte Klubvertreter für kurze Interviews zur Verfügung.

Dafür ist eine schriftliche Anmeldung (media@redbullsalzburg.at) erforderlich.


Die Termine der Vorbereitung

19. Juni Start Mannschaftstraining in Taxham

Fr., 23. Juni, 18:00 Uhr Testspiel gg. USK Anif (Anif)

24. Juni – 01. Juli Trainingslager in Leogang

28. Juni, 18:30 Uhr Testspiel gg. Terek Grozny (Leogang)

01. Juli, 17:00 Uhr Testspiel gg. Dunajska Streda (St. Johann/Pongau)

06. Juli, 19:00 Uhr Testspiel gg. WSG Wattens (Mondsee)

07. Juli, 19:00 Uhr Testspiel gg. RSC Anderlecht (Red Bull Arena)

11./12. Juli 2. Quali-Runde UEFA Champions League (Hinspiel)

15./16. Juli 1. Runde ÖFB-Cup

18./19. Juli 2. Quali-Runde UEFA Champions League (Rückspiel)

22./23. Juli 1. Runde Tipico Bundesliga 2017/18

Weitere Meldungen