Union Pettenbach krönte sich zum Frauen-Meister!

(Foto U. Pettenbach): Almtalerinnen schafften den Aufstieg in die Landesliga!
(Foto U. Pettenbach): Almtalerinnen schafften den Aufstieg in die Landesliga!

Mit einem 6:0 (3:0)-Kantersieg gegen den bisherigen „Verfolger“ Peuerbach sicherten sich gestern Abend vor der prächtigen Kulisse von 250 Zuschauern in der ROBEX- Arena Pettenbach die Gastgeberinnen endgültig Platz 1 in der Frauenklasse Süd-West. Für die Treffer sorgte Sarah Nowak mit einem „Doppelpack“ in der 25. und 65. Minute, damit erhöhte die junge Rekord- Torjägerin ihr Saison-Konto auf 29 Volltreffer in 15 Spielen(!). Einen weiteren „Doppelpack“ steuerte Julia Burndorfer in der 36. und 85. Minute bei, Sylvia Hackl (34.) und Annika Dopona scorten in der 73. Minute.

Mit 40 Punkten liegt Pettenbach 1 Runde vor Meisterschaftsschluss uneinholbar vor Peuerbach (35) und Weibern (28/13) voran und steigt mit dem 1. Meistertitel in der Frauen-Vereinsgeschichte in die Landesliga der Frauen auf.

Florian Rauch vom erfolgreichen Trainer-Duo: Rauch- Ing. Manfred Feichtinger:

Trotz der 3:0-Pausenführung standen wir nach dem Seitenwechsel ordentlich unter Druck, gewannen aber dann doch noch deutlich. Unser 16- Kader glänzt durch absolute Ausgeglichenheit , mit Sarah Nowak haben wir eine exzellente „Knipserin in unseren Reihen und aus der MHL (Mädchen-Hobby-Liga) stoßen immer wieder Talente zur Kampfmannschaft. Wir spielten auswärts erfolgreicher als daheim, wo wir mit einem Remis gegen Vöcklabruck und einem 0:1 gegen Münzbach die einzigen Punkteverluste erlitten. Im letzten Spiel gegen Lochen wollen wir versuchen, unsere „weiße West“ in Auswärtsspielen zu erhalten. Eigentlich hatten wir für die heurige Saison nur die TOP- 3 als Hauptziel, aber über den „verfrühten“ Meistertitel , den 1. für die Frauen-Kampfmannschaft, freuen wir uns natürlich trotzdem ganz besonders!“

Weitere Meldungen