Nach 3 Siegen empfangen Altmünsters Fußballerinnen den Leader SPG Antiesenhofen/Weilbach!

(Foto: Klaus Stelzhammer): Großer Jubel nach dem gestrigen Dreier!
(Foto: Klaus Stelzhammer): Großer Jubel nach dem gestrigen Dreier!

Mit einer frühen Führung trumpften Altmünsters Frauen gestern in der Landesliga beim 3:0 (2:0)-Auswärts- Erfolg beim FC Palace Poker Aschach/Steyr auf: Sylvia Leithinger sandte nach einem strammen Schuss von Mariana Pilic in der 6. Minute zum 1:0 ein, nachdem die Torhüterin nicht ausreichend klären konnte.4 Minute später hatte erneut Leithinger ihren „Fuß im Spiel“, als sie eine Abwehrspielerin zu einem Selbsttreffer zwang. Bis zur Pause waren die Gäste zwar feldüberlegen, „aber ich würde unser Spiel nicht als großartig bezeichnen“, war FCA- Trainer Jürgen Wabitsch trotz des 2:0 ehrlich.

In der 60.Minute setzte schließlich Sophie Stelzhammer elegant den Schlusspunkt, als die Offensivstütze elegant die Torhüterin zum 3:0 überhob.

Hartes „Gelb-rot“ für Evelyn Karlinger!
Mit einem sehr harten Platzverweis wurde Evelyn Karlinger „bestraft“: für ein vermeintlich regelwidriges „Ball-Sperren“ wurde sie in der 67. Minute mit „gelb“ bedacht, ein harmloses Foul in der 80. Minute wurde ebenfalls mit gelb geahndet, was den harten Platzverweis nach sich zog.

Personaldecke erfolgreich verstärkt!
In der Schlussphase kamen die Neuzugänge der Winterpause: Kathrin Eva Obermaier und Maja Marie Blazejewicz zum Einsatz, die sich immer besser im Mannschaftsgefüge zurechtfinden.

Schlagerspiel in 14 Tagen!
Mit dem dritten vollen Erfolg im Frühjahr gaben die Schützlinge des Trainer-Duos Jürgen Wabitsch/Mario Zolgar wieder keinen einzigen Punkt ab und halten weiter mit 22 Zählern hinter Tabellenführer SPG Antiesenhofen/Weilbach (29 Punkte vor dem Nachmittagsspiel! ) auf Platz 2. Nach der Cup-Runde am kommenden Wochenende, wo die FCA- Mädels spielfrei sind, gastiert der Landesliga- Leader SPG Antiesenhofen/Weilbach am Palmsonntag, 14. April, 15.30 Uhr im „Schlagerspiel“der Runde im Traunstein- Stadion!

Weitere Meldungen