Sigrun Kleinrath erreicht Stockerlplatz bei Alpencup in Klingenthal


Für die Skispringer und Nordischen Kombinierer des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut ist die kurze Sommerpause schon vorbei. Während die einen im hohen Norden (Lillehammer- Norwegen) trainierten, absolvierten die jüngeren Athleten – wie schon in den letzten Jahren- einen Freundschaftsbewerb im italienischen Pellizzano.
Sigrun Kleinrath rückte schon zum ersten Alpencup- Bewerb im deutschen Klingenthal aus. Alle Athleten können mit erfreulichen Ergebnissen aufwarten.
Der Kombinierer, Nikolaus Mair, konnte in Lillehammer seine Bestleistung im Sprunglauf auf 132m steigern.
In Pellizzano überzeugten die Jungen unter den NTS Adlern:
Auf der K20 Schanze siegte am ersten Tag Luca Grieshofer. Simon Steinacher wurde Vierter. Platz 9 ging an Adrian Kronnerwetter, 11 an Nico Koller, 16 an Cordula Resch, 17 an Gabriel Führer und Platz 24 an Florin Kronnerwetter. Am 2. Tag konnte sich Simon Steinacher vor Luca Grieshofer durchsetzen. Gabriel Führer wurde Siebenter und auch die übrigen Athleten überzeugten mit den Rängen 9 für Adrian Kronnerwetter, 11 für Nico Koller, 17 für Cordula Resch und 25 für Florin Kronnerwetter. Auf der K35 (Klasse Kinder 2) belegte Nico Koller den guten 13. Rang.
In der Nordischen Kombination war Simon Steinacher nicht zu schlagen. Luca Grieshofer wurde Vierter, Adrian Kronnerwetter Achter. Gabriel Führer belegte Rang 13, Cordula Resch Rang 21 und Florin Kronnerwetter Rang 25. In der Klasse Kinder 2 belegte Nico Koller in der NK Platz 10.
Abseits dieses Geschehens im Süden überzeugte Sigrun Kleinrath beim ersten Bewerb der Alpencup – Saison in Klingenthal. Ihr gelang mit dem 3. Platz ein perfekter Auftakt.

Weitere Meldungen