ASKÖ Ebensee vs. Stadl Paura 1b 5:1 (2:1)

Die ASKÖ Ebensee feierte mit dem 5:1 im Rudolf Engl-Stadion durch Tore von Leitner (2x), Samardzic, Eisl und Ch. Weissmann den bislang höchsten Sieg seit dem Wiederaufstieg. Wie es dazu kam, weiß wahrscheinlich niemand so genau. Die Ebenseer agierten vor allem in der ersten Hälfte, wohl auch der heftigen Niederlage in der Vorwoche geschuldet, schläfrig und unsicher. Dass man in Führung ging, war mehr den haarsträubenden Fehlern der Gegner zu verdanken - weniger dem eigenen Können. So kam es auch, dass eine äußerst junge 1b Mannschaft aus Stadl Paura ihre Chancen vorfand, zwischenzeitlich auf 1:1 stellte und - wenn eine Rettungstat von Spielertrainer Stefan Neuböck anders ausgegangen wäre - viel länger mitgespielt hätte. So war das Spiel nach dem 3:1 (56.) entschieden und die ASKÖler fuhren wichtige drei Punkte ein. Wie es dazu kam, weiß in zwei Wochen ohnehin keiner mehr. Am 27.10. wartet nun das schwere Auswärtsspiel in Zipf. (Anpfiff: 14.30 Uhr).

Weitere Meldungen