Tischtennis, Staatsmeisterschaften in Kufstein, Vorschau Bundesliga: Ebensee vs. Baden

H?-RMANDINGER- Foto: Jonas Promberger,
H?-RMANDINGER- Foto: Jonas Promberger,

Hammerleistung und Karrierehighlight für den Ebenseer Jonas Promberger:

Bei den Staatsmeisterschaften in Kufstein wirft Jonas Promberger (SPG muki Ebensee) im Herren-Einzel Achtelfinale den Staatsmeister 2016, Dominique Plattner (Walter Wels), im 7. Satz mit 11:9 aus dem Bewerb. Bereits zuvor startete er eine unglaubliche Aufholjagd gegen den Innsbrucker Stefan Leitgeb. Nach 1:3 in Sätzen dreht er die Partie und ringt Leitgeb nach Abwehr von 5 Matchbällen mit 15:13 im entscheidenden 7. Durchgang nieder. Im Viertelfinale musste er sich dem mehrfachen Doppel-Staatsmeister Simon Pfeffer (Mauthausen) mit 2:4 geschlagen geben. Damit bleibt der ausgezeichnete 5. Rang für den 18-jährigen Ebenseer inmitten der Creme de la Creme des Österreichischen Tischtennissports. Der Sieg ging letztlich an Daniel Habesohn (Mühlhausen), der im Finale Stefan Fegerl (Ochsenhausen) bezwang. Bei den Damen war wieder einmal Sofia Polcanova (Linz AG Froschberg) erfolgreich.

Das Duo Jonas Promberger (Ebensee)/Simon Oberfichtner (Biesenfeld) scheidet im Achtelfinale gegen Narayan Kapolnek (Baden)/Thomas Ziller (Kuchl) mit 1:3 aus.

Details: https://xttv.oettv.info/public/turnierergebnisse.php?do=raster&wahl_xml=1&wahl_raster=1&turnierid=949#114


Auch die Youngsters Lukas Stüger und Benjamin Girlinger waren in Kufstein im Einsatz. Beim Top 10 der U 15 belegten sie die ausgezeichneten Plätze 6 (Stüger) und 8 (Girlinger).

Details: https://www.oettv.org/files/doc/Nationale-Turniere/Ergebnisse/Ergebnisse_Nachwuchs-Top-10_Kufstein_2020-02-28_29.pdf

VORSCHAU:

Bundesligaheimspiel: SPG muki Ebensee empfängt den Tabellenführer Baden am Samstag, 7.3. um 15:00 im Schulzentrum Pestalozziplatz.


Weitere Meldungen