ASVÖ NordicSkiteam-Athlet Max Steiner nach Sieg im Continentalcup bei Vierschanzentournee in Innsbruck

ASV?- NordicSkiteam-Athlet Max Steiner nach Sieg im Continentalcup bei Vierschanzentournee in Innsbruck - Foto (Copyright Florian Liegl)
ASV?- NordicSkiteam-Athlet Max Steiner nach Sieg im Continentalcup bei Vierschanzentournee in Innsbruck - Foto (Copyright Florian Liegl)

NTS Skispringer Max Steiner kommt in diesem Winter so richtig auf Touren. Vor dem Jahreswechsel machte er es beim Continentalcup in Engelberg spannend. Mit einem Sprung auf 135m im ersten Durchgang und der Tageshöchstweite von 143m im zweiten Durchgang setzte sich Max mit 0,1 Punkten Vorsprung durch und holte sich den Tagessieg. Am 2.1.2021 konnte er sich über die nationale Gruppe für den Hauptbewerb des Bergisel- Springens im Rahmen der Vierschanzentournee qualifizieren. Im Vorjahr war er noch in der Qualifikation gescheitert. Heuer ist alles anders. Nach einer souveränen Qualifikation landete er im ersten Durchgang mit einem 130m- Satz sogar in den TOP-10. Zwar spielten im 2. Durchgang die Nerven und vor allem der Wind nicht mehr ganz so mit, aber mit Platz 24 machte er Weltcuppunkte und darf auch beim Bewerb in Bischofshofen mit dabei sein.

Etwas in den Hintergrund rücken da die Leistungen der NTS- Kombinierer Sigrun Kleinrath und Nikolaus Mair, die beim Austriacup in Villach wieder überzeugten. Sigrun sprang und lief erneut einem ungefährdeten Sieg entgegen. Nikolaus erreichte mit Rang 3 ebenfalls wieder einen Podestplatz.

Weitere Meldungen