Donnerstag, 28.10.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

1. Kl. Süd / 14.8.2021
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – TSV Sparkasse Frankenmarkt 3:2 (0:1)

In einem harten Spiel, mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften konnten die Ebenseer den zweiten Sieg der Saison einfahren. Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie, doch in der ersten Halbzeit waren klare Torchancen Mangelware. Das einzige Highlight kam in der 45. Minute, Stefan Oberndorfer konnte sich eine Flanke im gegnerischen Strafraum mit der Brust annehmen und ihn locker am Ebenseer Torhüter Kerschbaum zum 1:0, aus Frankenmarkter Sicht, vorbeischieben. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Und aus diesen Kabinen kamen die Mannschaften bestens aufgelegt und legten ein Offensivspektakel an den Tag. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der SV Ebensee ausgleichen. Der Kapitän David Rahberger köpfte den Ball nach einen Eckstoß in die Maschen. Jetzt kam die Heimmannschaft richtig in Fahrt. Nachdem Holzinger T. den Ball Sekunden zuvor noch über den Kasten hämmerte, vollendete er in der 51. Minute eine schöne Kombination zur 2:1 – Führung. Doch Frankenmarkt ließ sich nicht hängen und konnte zwei Minuten später ausgleichen. Nach einem Klärungsversuch der Ebenseer konnte Thomas Lassl ungestört aus 15 Metern den Ball ins linke, untere Eck schießen. Doch die Gäste mussten in der 66. Spielminute einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nach einem langen Pass legte Holzinger M. den Ball am Torwart vorbei, dieser zog die Notbremse und verhinderte damit zwar das Tor, musste das Spielfeld jedoch vorzeitig verlassen. Die Ebenseer drückten nun und konnte sich in der 84. Minute fast belohnen, als Holzinger M. einen Pass des Ersatzkeepers abfing. Er scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Pfosten. In der 88. Minute machte es der Ebenseer Angreifer aber besser. Holzinger M. zog von links in die Mitte und schlenzte ihn in reinster Arjen – Robben – Manier ins lange Eck. Der Frankenmarkter Co – Trainer bekam noch die gelbe Karte, ansonsten passierte in den letzten Minuten nichts mehr.

Ebensee konnte somit einen wichtigen Heimerfolg einfahren. Am 9. 10. kommt es zum Derby gegen Altmünster.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 1:1.

Matchballsponsor: Metzgerei Gruber
Diese News an Freunde schicken:
SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

 


Weitere Artikel

DEUTSCHER DREIFACHSIEG ZUM ABSCHLUSS DER TRAUNSEE WOCHE - Fotos Hans Feitzinger -

DEUTSCHER DREIFACHSIEG ZUM ABSCHLUSS DER TRAUNSEE WOCHE

Fotos Hans Feitzinger

05.10.2021

Von Freitag bis Samstag – aufgrund der perfekten Bedingungen konnte der Wettkampf gleich an den ersten beiden Tagen vollumfänglich beendet werden – lud der Segelclub Ebensee zum großen Finale der Traunsee Woche 2021.

weiter lesen ...
 
Schüler-Mannschafts meisterschaften in Vöcklabruck am 3. Oktober: -  - OOE-Badminton-Schüler-Mannschaftsmeister 2021: Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka.

Schüler-Mannschafts meisterschaften in Vöcklabruck am 3. Oktober:

05.10.2021

Im Wettspiel acht Teams aus OÖ.: – Und die Siegertruppe kommt auch hier aus Ohlsdorf!

weiter lesen ...
 

Vöcklabruckerin Lisa Kolb mit dem Bruno Pezzey Preis ausgezeichnet!

05.10.2021

Und noch eine große Auszeichnung für die ÖFB- Junginternationale Lisa Kolb aus Oberösterreich

weiter lesen ...

Die oö. Jugend- & Schüler-Badminton-Mannschafts-Landesmeister 2021 kommen aus Ohlsdorf!

05.10.2021

Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Traun am 26. September:

weiter lesen ...
 

Startschuss für neue Basisausbildung im Behindertensport

05.10.2021

Mit dem „Basismodul PLUS Behindertensport“ für Übungsleitende hat der Österreichische Behindertensportverband (ÖBSV) gemeinsam mit den drei Dachverbänden (ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION) und Sport Austria eine neue Ausbildung ins Leben gerufen.

weiter lesen ...

ServusTV – Bares für Rares Österreich mit Willi Gabalier

So., 10.10., ab 20:15 Uhr

04.10.2021

Kuriositäten, lange in Vergessenheit geratene Liebhaberstücke oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten:

weiter lesen ...
 
Windischgarsten löste wieder FC Altmünster als Leader ab! -  - Fotos Helmut Pichler: Siegerinnen aus dem Innviertel, gegen die kampfstarken Mädels in Schwarz zog Altmünster (in Weiß) den Kürzeren!

Windischgarsten löste wieder FC Altmünster als Leader ab!

04.10.2021

Nur von kurzer Dauer war das „Gastspiel“ der Frauenelf Altmünsters an der Tabellenspitze der Landesliga.

weiter lesen ...
 
Spieler des FC Red Bull Salzburg bei ihren Nationalteams -  -

Spieler des FC Red Bull Salzburg bei ihren Nationalteams

04.10.2021

Dreizehn Spieler der Roten Bullen international on Tour

weiter lesen ...
 
Judo Staatmeisterschaft in Straßwalchen. -  - Nach drei schweren Kämpfen holte sich Carina Gantner (erstmals U16 -40kg) Gold und ist somit Staatsmeisterin.

Judo Staatmeisterschaft in Straßwalchen.

04.10.2021

Am 03.10. fuhr Trainer Achim Huhn vom JT Salzkammergut mit Carina Gantner zur Judo Staatmeisterschaft nach Straßwalchen.

weiter lesen ...
 

ATSV Rüstorf : ASKÖ Ebensee 1 : 2( 0:1)

04.10.2021

Sensationeller Auswärtssieg für die ASKÖ Ebensee . Und das, obwohl es nach der 1:Spielhälfte überhaupt nicht danach aussah.

weiter lesen ...

Saisonstart der 1. Mannschaft der Rauch Technology Sharks

04.10.2021

WEV und Kapfenberg starten erfolgreich in neue ÖEL

weiter lesen ...
 
Tischtennis, 2. Bundesliga, Zwei Heimspiele für SPG muki Ebensee -  - Team SPG muki Ebensee -- copyright: www.friedrichscheichl.com

Tischtennis, 2. Bundesliga, Zwei Heimspiele für SPG muki Ebensee

03.10.2021

Die SPG muki Ebensee empfängt am Samstag, 9.10. um 15:00 im Schulzentrum die Niederösterreicher aus Sierndorf und am Sonntag, 10.10. um 10:00 das Wiener Team Wohnpark Alt-Erlaa.

weiter lesen ...
 
Faustball Nationencup: Österreich steht im Finale -  - Jakob Huemer und seine Nationalteamkollegen freuen sich über den Finaleinzug (Uwe Spille)

Faustball Nationencup: Österreich steht im Finale

02.10.2021

Beim Faustball Nationencup in Schneverdingen (Deutschland) zog das österreichische Nationalteam souverän ins Finale ein.

weiter lesen ...
 
Faustball Nationencup: Österreich startet souverän -  - Mit dem österreichischen Nationalteam auf Erfolgskurs: Zuspieler Elias Walchshofer und Angreifer Gustav Gürtler (OEFBB/Stefan Gusenleitner)

Faustball Nationencup: Österreich startet souverän

02.10.2021

Österreichs Faustball Nationalteam gelang beim Nationencup in Schneverdingen (Deutschland) mit Vorrundensiegen gegen Belgien, die Schweiz und Italien ein souveräner Start.

weiter lesen ...
 

Der Tabellenführer empfängt den LASK

01.10.2021

FC Red Bull Salzburg am Sonntag ab 17:00 Uhr gegen die Linzer

weiter lesen ...

DIE LÄNGSTE TRAUNSEE WOCHE ALLER ZEITEN GEHT INS FINALE

30.09.2021

Am 12. Juni wurde die längste Traunsee Woche aller Zeiten eröffnet. Mehr als dreieinhalb Monate und 17 Regatten später wird diese besondere Ausgabe der Traditionsveranstaltung in Ebensee abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures