Harri Stojka goes Beatles

harri stojka ©sabine hauswirth
harri stojka ©sabine hauswirth

Außergewöhnlich, virtuos und grenzenlos kreativ - so waren die Beatles und so ist Meister-Gitarrist Harri Stojka. Wenn der Wiener Gipsy-King, Jazzer und Weltmusik-Botschafter der britischen Jahrhundertband Tribut zollt, geht das weit über simple Coverversions hinaus. Es sprüht vor Emotion, überrascht und erinnert zugleich, und verleiht den Welthits neue, schillernd-schöne Farben. Da entstehen Gitarren-Kunstwerke, die für sich alleine glänzen und doch respektvolle Verneigungen sind.
Besetzung: Harri Stojka (g), Peter Strutzenberger (b), Sigi Meier (dr), Wolfo Schmidt (key).
VVK oeticket.com, Bürgerservicestelle Gmunden

Donnerstag, 28. 3., 19.30 Uhr, Stadttheater Gmunden

Weitere Meldungen

Fotos: Harald Hois und Gerald Kapfer

Unterwasserreich Salzkammergut

Die neue Saisonausstellung der K-Hof-Museen erschließt ein Paradies vor der Haustür, das auch Hobby-Schnorchlern zugänglich ist: die heimischen alpinen Bäche, Flüsse und Seen.

weiter lesen ...
TV DIschler

TV D’Ischler

96. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

BAD ISCHL: Die jüngst abgehaltenen 96. Jahreshauptversammlung des GTEV D’Ischler beinhaltete auch Neuwahlen, die einige Änderungen brachte.

weiter lesen ...
Traditionelles Holzziehen in Gosau Bild Karl Lampesberger

Traditionelles Holzziehen in Gosau

Mit der neuen Technik geraten die alten Handwerke und Arbeiten oft schnell in Vergessenheit. Erst mit Ende der 60er Jahre wurden die Fuhrmannsleute, Pferde und Holzschlitten durch gewaltige PS-Maschinen ersetzt.

weiter lesen ...