Wohlklingender Liederabend der Sängerrunde Gschwandt!

Am Samstag den 20. Oktober lud die Sängerrunde Gschwandt zu Ihrem Liederabend in der Veranstaltungshalle Gschwandt ein. Bei vollem Haus begrüßte Obmann Rupert HELMBERGER die geistlich und, politischen Ehrengäste, darunter Pfarrassistentin Frau Marianne PICHLMANN mit Pfarrer KSR Alois KAINBERGERr, Bürgermeister Franz WAMPL mit Fizebürgermeister Fritz STEINDL, sowie den Bürgermeister der Stadt Laakirchen Mag. Anton HOLZLEITNER und alle Sängerfreunde von nah und fern.

Das gemischte Programm von traditioneller Volksmusik bis zu klassischen Werken fand bei den Gästen großen Anklang. Frau Angelika FÜRTHAUER führte mit Ihren Mundartgedichten gekonnt und humorvoll durch den Abend, wobei das Publikum begeistert applaudierte. Ulrike RASTL unterstützte gekonnt die Männer um Chorleiter Ernst HELM mit Klavieruntermalung, wobei die Chorstücke „herein, herein“ von Johann Strauß und der Jägerchor aus „Freischütz“ hervorzuheben war.

Die IRRSDORFER TANZLMUSI war zwischendurch ein schwungvoller Begleiter des Konzertabends und die Hubertusbläser der Jagdgesellschaft Laakirchen, die im zweiten Teil Jagdliedern anbliesen, heizten mit Ihren frischen Fanfaren dem Publikum odentlich ein.
Im Rahmen des Liederabends bedankte sich Obm. HELMBERGER beim Sänger Ernst LANG für 34 treuen Sängerjahre und die Sänger stimmten sogleich ein Freundschaftslied an und nach einem Beschluss des Vorstandes wurde Ernst LANG in den Kreis der EHRENMITGLIEDER der SÄNGERRUNDE eingeschlossen.

Anschließend an den offiziellen Teil lud die Sängerrunde traditionell zu einem gemütlichen Beisammensein, das musikalisch abwechselnd von den Irrsdorfer Tanzlmusi und natürlich der Sängerrunde untermalt wurde, zum Verweilen herzlich ein.

Es war ein vergnügter, mitreißender Abend, der fröhlich nach Mitternacht zu Ende ging.

Weitere Meldungen