Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

3. Attergauer Genussroas als Fest der Schönheiten

Jedes Jahr zur Heuernte wird die Heukönigin am Dorffest in Zell am Moos gewählt. Die Wahl ging heuer in die 12. Runde und es durfte sich die 18jährige Lorena Grabner aus Oberhofen am Irrsee über die Krone freuen. Heukönigin Lorena wird die Attergauer Genussroas am Samstag, um 14:30 Uhr besuchen und die Gäste mit Heumilchspezialitäten am Biobauernhof Rabanser in Raith überraschen. Überrascht werden auch die Schönsten Dirndln im Attergau, Stefanie und Elisabeth. Die zwei Freundinnen überzeugten am Attergauer Marktfest mit einem eigens komponierten G’stanzl und wurden einstimmig vom Publikum zu strahlenden Siegerinnen gewählt. Neben einem wunderschönen Dirndl vom Modehaus Wienerroither und einem professionellem Fotoshooting von Michael Maritsch, dürfen sich die Mädchen noch über einen Preis bei der 3. Attergauer Genussroas freuen – verraten wird er aber noch nicht.

Die Genussroas wird zum 3. Mal in der Gemeinde Berg im Attergau ausgetragen und zeigt Ein- und Ausblicke ins Leben der Landwirtschaft, der Direktvermarktung und der Wirtshauskultur. Bei den insgesamt sieben Stationen, aufgeteilt auf acht Kilometer, warten auf die Besucher Schmankerl und Köstlichkeiten, Lebende Werkstätten, genauso wie gute Musik und abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Besucher können die Roas zu Fuß oder mit dem Rad erkunden oder bequem mit dem Traktortaxi zu den einzelnen Stationen gebracht werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und der Eintritt ist frei!
Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Favorit Pregarten setzte sich bei den FCA- Frauen deutlich durch!

01.09.2014

Mit 0:4 (0:1)unterlagen am Sonntag-Nachmittag die FCA- Fußballerinnen der favorisierten Elf der Spielgemeinschaft Pregarten/Hagenberg in der Frauen-Landesliga.

weiter lesen ...
 

Mann brutal überfallen

01.09.2014

weiter lesen ...
 

BP Heinz Fischer und Andreas Schieder auf Bergtour zum Buchsteinhaus der Naturfreunde

01.09.2014

Zu einer Wanderung trafen sich am Samstag, 30. August 2014, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Ehrenvorsitzender der Naturfreunde und Mag. Andreas Schieder, Bundesvorsitzender der Naturfreunde.

weiter lesen ...

AK schlägt Alarm: Immer weniger Jugendliche bekommen Schulbeihilfe

01.09.2014

Der Schulbeginn steht vor der Tür, viele Eltern denken schon jetzt besorgt an die ständig steigenden Kosten für Schulartikel, Ausflüge oder Nachhilfe.

weiter lesen ...
 

KIWANIS unterstützt das Projekt Die Brücke in Bad Ischl

31.08.2014

Kiwanis unterstützt das Projekt „DIE BRÜCKE“ eine sozialpädagogisch-therapeutische Wohngemeinschaft in Bad Ischl

weiter lesen ...

Max Schmalnauer siegte mit Tageshöchstweite bei Austria Cup

31.08.2014

Starke Mannschaftsleistung durch NordicskiTeam Salzkammergut

weiter lesen ...
 

ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

31.08.2014

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert.

weiter lesen ...
 

Feuerwehr Strobl
Neues Einsatzfahrzeug

Segnung des Fahrzeuges

31.08.2014

weiter lesen ...
 

Gmundner Siedlitzki wird Bremer Landesmeister

31.08.2014

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Gmundner Christian Siedlitzki seine Leistungen in den letzten Wochen ab.

weiter lesen ...
 

Segelclub Altmünster - Freitagsregatten 2014

31.08.2014

Wie jedes Jahr führte der der Segelclub Altmünster auch heuer wieder die beliebten Freitagsregatten durch.

weiter lesen ...

Groß angelegte Suchaktion nach Verkehrsunfall in Laakirchen

31.08.2014

Wie in den Medien bereits berichtet, kam es in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Laakirchen, bei dem mehrere Personen zum Teil schwerst verletzt wurden.

weiter lesen ...
 

Int. Österreichische Jugendmeisterschaft am Wolfgangsee

31.08.2014

Favoritensiege durch Kohlendorfer/Luschan (420er), Herwig Bäumel (Laser-R), Keanu Prettner (Zoom) und Yannis Saje (Optimist)

weiter lesen ...
 

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

31.08.2014

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen.

weiter lesen ...
 

Judoteam Neff Salzkammergut - Gelungener Start in die Herbstsaison

31.08.2014

Gleich nach dem Trainingslager in Izola (Slowenien), startet das Judoteam Neff Salzkammergut in die neue Wettkampfsaison

weiter lesen ...
 

Landesmeistertitel und Gesamtsieg für Christina Herbst beim 10. Sparkassen 3-Länder Triathlon

31.08.2014

Die heurige Saison verlief für Christina Herbst bisher schon sehr erfolgreich – zahlreiche Stockerlplätze in der Altersklasse und auch Spitzenergebnisse bei den Gesamtwertungen konnten in den letzten Monaten verbucht werden.

weiter lesen ...

Meisterschaften im Golfclub Traunsee-Kirchham

31.08.2014

Am kommenden Wochenende, Samstag, 6. und Sonntag, 7. September, gelangen die diesjährigen Clubmeisterschaften im GC Traunsee zur Austragung.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text