URFV Bad Ischl Karin Unterberger wird erneut Landesmeisterin im Distanzreiten

Bild: barbaras-photo-shop
Bild: barbaras-photo-shop

Der URFV Bad Ischl war bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Distanzreiten am 27. Mai in Stadl-Paura stark vertreten.

Sie wurde 4. bei der Landesmeisterschaft. Karin Unterberger bestritt mit Amir die 80 km Distanz in 5 Stunden und 7 Minuten und konnte sich somit im Vergleich zum Vorjahr um 20 Minuten verbessern. Mit dieser herausragenden Leistung wurden Karin und ihr Schimmel nun zum vierten Mal oberösterreichische Landesmeister. Neben der sportlichen Höchstleistung sprechen auch die Werte bei den Vet Gates für die Erfahrung und Ausdauer des eingespielten Duos: nach je 40 und 60 km wurden die Pferde vom Tierarzt kontrolliert, wobei sich Amir stets in bester Verfassung befand. Bei der Endkontrolle zeigte die Pulsmessung des Schimmels sechs Minuten nach dem Zielsprint einen Wert von 56 Schlägen pro Minute an. Im Ziel muss das Pferd laut Tierarzt so fit sein, dass es noch unbeschadet weitere 20 km zurücklegen könnte. Wir gratulieren unseren Reiterinnen sehr herzlich zu den tollen Erfolgen bei der OÖ Landesmeisterschaft im Distanzreiten!

Weitere Meldungen