Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Oberwart/Burgenland lenkte seinen Pkw am 11. Februar 2023 gegen 18:25 Uhr auf der B144 von Steyrermühl kommend Richtung Laakirchen. Bei ihm im Auto befand sich auch noch ein 36-jähriger Landsmann. Laut Zeugenaussagen kam der Rumäne auf der Hauptstraße im Gemeindegebiet von Laakirchen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 38-jährigen syrischen Staatsbürgers aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher mit einer 35-jährigen Landsfrau unterwegs war. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde das Auto des 22-Jährigen 180 Grad um die eigene Achse gedreht und prallte schließlich gegen ein Stahlgeländer am Rande der Gegenfahrbahn. Der Wagen des 38-Jährigen touchierte eine Gehsteigkante und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Bei dem Unfall wurden alle Autoinsassen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die B144 war für etwa eine Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Weitere Meldungen

Schneechaos – 89 Einsätze

Aufgrund des starken Schneefalles in Gmunden und Altmünster und den damit verbunden Verkehrsbeeinträchtigung auf den umliegenden Hauptverkehrsrouten, insbesondere der B145, kam es zu insgesamt 89 Einsätzen.

weiter lesen ...