LKW Bergung in Altmünster

Mittwochnachmittag, den 22.3.2023 wurde die Feuerwehr Altmünster um 13:15 Uhr, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Reindlmühl zu einer Fahrzeugbergung eines Heizöltransporters in den Fröhlichweg gerufen.

Aufgrund des exponierten Standortes - eine enge Zufahrt und dem aufgeweichten Untergrund, konnte sich das Fahrzeug nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Doch bevor mit der Bergung begonnen werden konnte, mussten die 4000 Liter Heizöl in einen zuvor bestellten Tankwagen umgepumpt werden.

Durch die Hilfe der Feuerwehr Vöcklabruck und dem schweren Kranfahrzeug, konnte der LKW mittels Seilwinden und einigem Unterbauholz, wieder auf festen Untergrund gezogen werden.

Nach gut 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die 30 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Weitere Meldungen