Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Gmundner Karateka wird 2-facher Landesmeister

2 x Gold und 1 x Silber aus 4 Bewerben – das ist die erfolgreiche Bilanz, die Erik Großhaupt von der Sportunion Gmunden bei den Anfang November ausgetragenen OÖ-Karate-Landesmeisterschaften erkämpfte.
Im U21 Kata-Bewerb dominierte er zunächst die Ausscheidungsrunden, um sich dann auch das Finale und somit den 1. OÖ Landesmeister-Titel zu sichern.
Im Finale des U21 Kumite-Bewerbes ging Erik zunächst mit einer Wertungstechnik in Führung, kassierte dann aber knapp vor Schluss den Ausgleich. Mit einer Faust-Technik zum Kopf konnte Erik aber in der letzten Wettkampf-Sekunde noch einen Punkt erzielen und somit den 2. OÖ-Landesmeister-Titel für sich gewinnen.
Der einzige Bewerb, indem Erik GroĂźhaupt keinen Stockerlplatz erreichte, war der Kata-Bewerb der Senioren. Er verpasste knapp den Einzug ins kleine Finale um den dritten Platz und wurde 5.
Und zuletzt holte Erik im Kumite-Bewerb -67 kg bei den Senioren Silber, wo er sich seinem Gegner aus Vöcklabruck knapp geschlagen geben musste.
Ein höchst zufriedenstellendes Resultat für den Gmundner Karate-Sport!
Diese News an Freunde schicken:
Shotokan-Karate Sportunion Gmunden

Verweise:

www.karate-gmunden.com


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

1. SPORTUNION: Interessensvertretung des Sports in den Gemeinden soll gestärkt werden -  - Foto-Pixabay--Gemeinschaft-Sport

1. SPORTUNION: Interessensvertretung des Sports in den Gemeinden soll gestärkt werden

17.11.2021

McDonald: „Österreichs Gemeinden sind der größte Förderer des Sports. Mit Sportgemeinderäten wollen wir den Stellenwert der Sportvereine stärken und Potenziale besser nutzen.“

weiter lesen ...
 
KEIN OPTIMALER WM-AUFTAKT FÜR OESV-FLOTTE -  - Schöfegger/Farthofer 
© (c) Luca Bursic

KEIN OPTIMALER WM-AUFTAKT FĂśR OESV-FLOTTE

16.11.2021

Am ersten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in den olympischen Klassen Nacra17, 49er und 49erFX vor Oman konnten alle Rennen plangemäß durchgeführt werden.

weiter lesen ...
 

VIER OESV-TEAMS STARTEN BEI WELTMEISTERSCHAFT VOR OMAN

15.11.2021

Vor dem Millennium Hotel and Resort in Mussanah, Oman – ein Boot- und Hotelkomplex mitten in der Wüste – wird von 16. bis 21. November in den olympischen Klassen im Nacra17, 49er und 49erFX um Weltmeistertitel gekämpft.

weiter lesen ...

Erstes „NTS- Würstelspringen“ an der Schanze in Kaltenbach

15.11.2021

Unter Einhaltung aller geltenden Regeln konnte das ASVÖ Nordic Team Salzkammergut am Freitag das erste „Würstelspringen“ veranstalten

weiter lesen ...
 

Tischtennis 2. Bundesliga

15.11.2021

SPG muki Ebensee siegt auswärts gegen UTTC Salzburg 2 mit 6:3!

weiter lesen ...

Der Tag der Wahrheit - SHARKS Gmunden gegen WEV/WIEN

14.11.2021

Am Samstag 13.11.2021 trafen die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden auf den WEV Wiener Eislaufverein, aufi den schon lange auf die Möglichkeit einer Revanche gewartet wurde.

weiter lesen ...
 
Schwere Knieverletzung bei Bryan Okoh -  - FC Red Bull Salzburg

Schwere Knieverletzung bei Bryan Okoh

14.11.2021

Der Verteidiger fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus

weiter lesen ...
 
2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Heimauftakt mit klarem Ohlsdorfer Sieg! -  - Die Ohlsdorfer Bundesligamannschaft 2021/22. Fotos: Walter Klopf.

2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Heimauftakt mit klarem Ohlsdorfer Sieg!

13.11.2021

Die Heimpremiere fĂĽr Ohlsdorfs Badminton-Asse in der neuen Bundesliga-Saison ist am Samstag, 6. November, mit einem klaren 6:2 Erfolg gegen den VRC Wien geglĂĽckt.

weiter lesen ...
 
ServusTV – Free-TV-Premiere: Anna Gasser - Der Funke in mir - Mo., 15.11., ab 22:30 Uhr: Die spektakuläre Doku über Österreichs Snowboard-Queen - Anna Gasser 
© Red Bull Media House / Matthias Heschl

ServusTV – Free-TV-Premiere: Anna Gasser - Der Funke in mir

Mo., 15.11., ab 22:30 Uhr: Die spektakuläre Doku über Österreichs Snowboard-Queen

12.11.2021

In jeder Ära einer Sportart gibt es Persönlichkeiten, die ihren Sport prägen und auf eine neue Ebene heben. Anna Gasser ist so eine Sportlerin.

weiter lesen ...
 

SPORTUNION fordert rasche Umsetzung von MaĂźnahmen fĂĽr Sportvereine ein

09.11.2021

McDonald: „Um der Bedeutung des Sports für gesunde Lebensjahre gerecht zu werden, braucht es Leistungsvereinbarungen zwischen dem Vereinssport und der Gesundheitspolitik.“

weiter lesen ...

Hallentraining und Mitgliedschaft beim WSV Sparkasse Bad Ischl

09.11.2021

Die Hallentrainings beim WSV Sparkasse Bad Ischl finden jeden Dienstag fĂĽr die Minis von 4 bis ca. 8 Jahre von 17 Uhr 30 bis 18 Uhr 30 und fĂĽr die Maxis ab ca. 9 Jahre von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr im Turnsaal der Tourismusschule statt

weiter lesen ...
 
Peter McDonald ist neuer Sport Austria-Vizepräsident -  - Peter McDonald/Copyright: SPORTUNION.

Peter McDonald ist neuer Sport Austria-Vizepräsident

08.11.2021

Aufgrund des jährlichen Rotationsprinzip bei den Dachverbänden folgte der SPORTUNION-Präsident ASKÖ-Präsident Hermann Krist als Sport Austria-Vizepräsident für den Breitensport nach.

weiter lesen ...
 
Vier A-Team-DebĂĽtanten beim FC Red Bull Salzburg -  - FC Red Bull Salzburg

Vier A-Team-DebĂĽtanten beim FC Red Bull Salzburg

08.11.2021

Junior Adamu, Philipp Köhn, Bryan Okoh und Nicolas Seiwald erstmals beim A-Team dabei

weiter lesen ...
 
VADLAU/MÄHR STARTEN OLYMPIAKAMPAGNE FÜR 2024 -  - Vadlau/Mähr 
© (c) Dominik Matesa / Candidate Sailing

VADLAU/MĂ„HR STARTEN OLYMPIAKAMPAGNE FĂśR 2024

08.11.2021

Fünf Jahre nach ihrer letzten Regatta vor Melbourne, Australien – damals mit Segelpartnerin Jolanta Ogar – gibt Lara Vadlau ihr Comeback im Segelsport.

weiter lesen ...
 

ASKĂ– Ebensee : Union Eberstalzell 3:4 (1:3)

07.11.2021

Die Ebenseer schrammten nur Sekunden an einer Ăśberraschung gegen den Tabellenzweiten vorbei.

weiter lesen ...

EISHOCKEY - Die Gmundner Haie gegen den Tabellenzweiten ATSE GRAZ!

07.11.2021

Es ging wieder heiß her im Haifischbecken Gmunden, zu Gast war der Tabellen Zweite in der 3. höchsten Eishockeyliga Österreichs ATSE GRAZ.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures