Der Beste Trainer 2021/22 kommt vom FC Red Bull Salzburg

Nicht nur der Meisterteller geht nach Salzburg. Auch die Bundesliga-Ehrung für den „Besten Trainer 2021/22“ ist für den FC Red Bull Salzburg reserviert. Die Präsidenten, Manager und Trainer der ADMIRAL Bundesliga-Klubs haben Matthias Jaissle mit dieser besonderen Auszeichnung bedacht.


Der 34-jährige Deutsche hat in seiner ersten Trainersaison bei den Roten Bullen u. a. mit dem Double und dem Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League für mehrere Meilensteine gesorgt. Jetzt werden diese Erfolge zum Abschluss des Spieljahres mit dem Titel „Bester Trainer“ honoriert, worüber sich Matthias Jaissle sehr freut: „Nach dem sportlichen Erfolg mit dem Double kommt jetzt auch die Ehre dazu, ‚Trainer des Jahres‘ zu sein. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, auch außerhalb des Platzes. Deshalb sehe ich es eher so, dass ich diese Auszeichnung stellvertretend für den ganzen Klub entgegennehme, denn so ein Erfolg ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen. Mannschaft, Staff und alle Mitarbeiter, die nicht so im Rampenlicht stehen – aber ebenfalls sehr wichtig für den Erfolg sind.“

Weitere Meldungen