SV Daxner Immobilien Ebensee: Niederlage im Ebensee-Derby
Letzten Samstag stand das brisante Derby der beiden Ebenseer Mannschaften am Programm. Der SV Daxner Immobilien Ebensee war zu Gast bei der ASKÖ Ebensee.
Beide Mannschaften hatten ihre letzten Partien verloren und waren deshalb im Lokalderby auf Wiedergutmachung aus. Der SV Daxner Immobilien Ebensee versuchte dies auf spielerische Weise, die ASKÖ Ebensee durch weite Pässe und über Kampf. Beide Ansätze waren nicht von Erfolg gekrönt und das Match plätscherte mit einigen Halbchancen dahin. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich ein ähnlicher Spielverlauf, zuerst war der SV Ebensee dominant und verzeichnete einige tolle Einschussmöglichkeiten, welche aber Nikolaus Ortner (Torhüter der ASKÖ Ebensee) zu Nichte machte. Dann waren die Hausherren am Drücker, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Als alle schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, begann eine dramatische Schlussphase. Der SV Daxner Immobilien Ebensee vergab einen Foulelfmeter (Torhüter Ortner rettete mit einer tollen Parade). Im Gegenzug stellte Stefan Sibinovic auf 1:0 ( 83.Min.). David Rahberger ( Kapitän der SV Mannschaft) wurde in Minute 88 nach einer Torraubaktion ausgeschlossen. Und zu guter Letzt erhöhte Slavko Pavlovic in der Nachspielzeit noch auf 2:0.
Fazit: Ein spielerisch mattes Derby mit einem glücklichen Sieger
Spiel der 1b Mannschaften : 3:3 ( Tore für den SV Daxner Immobilien Ebensee: Simon Leibetseder; Loidl Mathias (2))