SV Daxner Immobilien Ebensee: Heimniederlage gegen Frankenmarkt

Am Nationalfeiertag war der Titelmitfavorit, der TSV Frankenmarkt , zu Gast beim SV Daxner Immobilien Ebensee.
Die Taktik des SV Daxner Immobilien Ebensee, mit der sie endlich wieder punkten wollten, war schon nach 4 Minuten obsolet. Ein Freistoß aus sehr spitzem Winkel fand den Weg ins Ebenseer Tor ( Thomas Breinstampf). Als sich Ebensee von diesem Schock zu erholen schien, folgten die nächsten beiden Tore ( Stefan Oberndorfer 25.Min. ; 37.Min) zum 0:3 Zwischenstand. Unrühmlicher Höhepunkt auf Ebenseer Seite war die rote Karte für Paul Neuböck in der 45. Minute nach einem schweren Foul an der Mittellinie.
Trainer Martin Mulej versuchte mit einem Dreierwechsel ( Kopis Gabor, Neubacher Alex und Promberger Florian kamen für Promberger Christoph ,Daxner Rudi und Holzinger Thomas) das Steuer herumzureißen. Das Spiel der Ebenseer wurde, trotz numerischer Unterzahl, besser. Jedoch mehr als ein direkt verwandelter Eckstoß durch Nico Diesenberger zum 1:3 war nicht mehr möglich. Bei einigen äußerst gefährlichen Angriffen der Gäste konnte sich der Ebenseer Schlussmann Lukas Kerschbaum bravorös auszeichnen. Somit blieb es beim 1:3 Endstand.
Fazit: Es muss ein dringender Punktegewinn her, um aus diesem Abstiegsstrudel zu entrinnen.

Weitere Meldungen

Sölden Weltcup-Auftakt Podium (c) GEPA

Erstes Podium für Henrik Kristoffersen mit neuem Material

Die neue Skimarke rund um Marcel Hirscher beweist mit dem ersten Podestplatz im ersten Rennen, dass sie für den Weltcup gerüstet ist.

Dem norwegischen Ski-Star gelang bei der Weltcup-Premiere von VAN DEER-Red Bull Sports beim Riesentorlauf in Sölden mit einer starken Leistung der Sprung auf Platz drei.

weiter lesen ...