Amadeus Horse Indoors 2023 gesichert, Weltcup-Chance aufrecht

Pferdesport-Mäzen Wenzel Schmidt und OEPS-Generalsekretär Dietrich Sifkovits fanden eine Lösung zur Bürgschaft. Damit können die Amadeus Horse Indoors 2023 wie geplant in Salzburg stattfinden. Auch die Bewerbungen für Weltcup-Events ab 2024 wurden beim internationalen Pferdesportverband FEI eingereicht.

Da der veranstaltende „Verein zur Förderung der Amadeus Horse Indoors“ trotz mehrmaliger Fristerstreckung keine Bankgarantie beim Österreichischen Pferdesportverband (OEPS) hinterlegen konnte, schien eine Lösung für die Amadeus Horse Indoors 2023 zu schwinden.

Trotz Medienaussendungen des Veranstalters, die Unwahrheiten und falsche Unterstellungen des Amadeus Horse Indoors-Geschäftsführers und Vereinsobmanns Christian Steiner enthielten, wurde hinter den Kulissen weiter eifrig nach einer Lösung gesucht.

Dank der Verhandlungsbereitschaft und mittels einer Bürgschaft des oberösterreichischen Unternehmers und Pferdesport-Mäzens Wenzel Schmidt, sowie der unermüdlichen Vermittlungsversuche von OEPS- Generalsekretär Dietrich Sifkovits kann das Amadeus Horse Indoors 2023 nun wie geplant von 7. bis 10. Dezember 2023 im Messezentrum Salzburg stattfinden. Die entsprechenden Unterlagen wurden bereits an
die FEI weitergeleitet.

Außerdem bürgt Wenzel Schmidt auch für die, im Falle eines Zuschlags anfallenden Gebühren, von folgenden Weltcup-Events, deren Bewerbungen, mit Unterstützung des OEPS, ebenfalls an die FEI gesendet wurden:
• Longines FEI Jumping World Cup, Western European League Qualifier 2024/25 -2027/28
• FEI Dressage World Cup, Western European League Qualifier 2024/25
• FEI Jumping Ponies Trophy 2024

Der Österreichische Pferdesportverband wird sich mit ganzer Kraft beim internationalen
Pferdesportverband dafür einsetzen, dass Salzburg den Zuschlag für diese Events erhält

Weitere Meldungen

URFV Bad Ischl

Pferdeprogramm im Rahmen der Kaisertage

Dritte k.u.k. Pferdekutschen-Gala

Passend zu den Kaisertagen wird es im August wieder ein Pferdeprogramm in Bad Ischl geben. Dabei wird es 25 Gespanne von der Kaiserzeit bis zur Neuzeit zu bestaunen geben. Das Programm startet bereits am Vormittag auf dem Rennbahngelände in Kaltenbach, wo sich die Gespanne einer freiwilligen Bewertung unterziehen können.

weiter lesen ...