Samstag, 27.05.2017
 

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

Besonders erfreulich ist, dass durch Bürgermeister Markus Siller und dem Kommandantenstellvertreter Kienesberger Siegfried 2 neue Mitglieder in der Jugendgruppe angelobt, und 2 Kameraden in den aktiven Stand aufgenommen wurden.
Der Mitgliederstand unserer Wehr beläuft sich somit auf 88 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau, davon sind 63 im aktiven Stand, 14 Reservisten und 12 Jungfeuerwehrmänner.
Durch die sehr aktive Jugendarbeit, geleitet von Jugendbetreuer Kienesberger Ferdinand finden junge Menschen bei uns eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und lernen anderen Menschen zu helfen.
Ebenfalls wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen verdienter Kameraden durchgeführt.
Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft wurden Redl Erwin und Schiffbänker Walter mit der Feuerwehrverdienstmedaille ausgezeichnet.
7 Kameraden wurden aufgrund ihres Einsatzes befördert.
Neben den vielen internen Schulungen und Übungen wurden an der Landesfeuerwehrschule 11 Lehrgänge besucht.
Der Umbau des Zeughauses ist fast abgeschlossen. Durch viele ehrenamtlich geleistete Stunden und beträchtlicher Eigenmittel steht ein moderner Schulungsraum, Platz für Spinde und ein geräumiger Lagerraum zur Verfügung. Als letzte Bauetappe wird die Fahrzeughalle renoviert.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Gönnern und Unterstützern aus der Bevölkerung und den Vertretern der öffentlichen Hand bedanken.
In ihren Ansprachen lobten die Ehrengäste und verantwortlichen Politiker die große Einsatzbereitschaft der FF – Rindbach und betonten auch die gesellschaftlichen Aktivitäten, nicht nur für den Ortsteil Rindbach.
Am 30.04.2017 werden wir am Ortseingang von Rindbach wieder einen Maibaum aufstellen. Das schon zur Tradition gewordene Depotfest findet am 08. Juli 2017 statt.
Dazu laden wir Sie jetzt schon recht herzlich ein!

Promberger Walter, AW
Schriftführer
Diese News an Freunde schicken:
FF Rindbach

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Traunsee Woche Classic - Die ersten Wettfahrten gehen in die Wertung - Traunsee Woche Classic 25. – 28. Mai 2017 -

Traunsee Woche Classic - Die ersten Wettfahrten gehen in die Wertung

Traunsee Woche Classic 25. – 28. Mai 2017

Der Traunsee erstrahlte am Freitag im schönsten Sonnenschein, die Windverhältnisse blieben aber schwierig.

weiter lesen ...
 
54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein -  - 54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein

54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein

19.03.2017

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...
 

Salzkammergutcup Finale 2017

19.03.2017

Das letzte Rennen zum Salzkammergutcup 2017, ein RTL, fand am Freitag Nachmittag in der Steiermark am Loser/Sandling statt.

weiter lesen ...

Das war ein Brüller!

– Info-Abend „14 – was nun?“ gab wertvolle Tipps

19.03.2017

weiter lesen ...
 


Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt

19.03.2017

weiter lesen ...

Josefischießen 2017 in Hallstatt

19.03.2017

In der Sparte Gesamtwertung siegte Josef Sonnleitner. Der beste Schütze auf der Gedenkscheibe wurde Engelbert Buttinger.

weiter lesen ...
 
Polizisten wurden in Gmunden zu Lebensrettern -  -

Polizisten wurden in Gmunden zu Lebensrettern

19.03.2017

Die Streife Gmunden 1 wurde am 18. März 2017 um 9 Uhr von der Bezirksleitstelle Gmunden zu einem angekündigten Suizid eines 38-Jährigen aus Gmunden gerufen.

weiter lesen ...
 
Landeshauptmann Pühringer überreichte Kulturmedaillen und Ernennungsdekrete an neue Kulturkonsulenten sowie Professoren -  - Zur Konsulentin für Allgemeine Kulturpflege wurde ernannt: Maria Sams, Bad Ischl, Direktorin des Museums der Stadt Bad Ischl - Foto- Quelle: Land Oberösterreich

Landeshauptmann Pühringer überreichte Kulturmedaillen und Ernennungsdekrete an neue Kulturkonsulenten sowie Professoren

18.03.2017

24 Persönlichkeiten des oberösterreichischen Kulturlebens geehrt

weiter lesen ...
 
Einbrecher verursachten enormen Sachschaden -  -

Einbrecher verursachten enormen Sachschaden

18.03.2017

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 18. März 2017 in Scharnstein in ein Firmengebäude ein.

weiter lesen ...
 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B145 in Kainisch

18.03.2017

Am 18.03.2017 um 05:20 Uhr wurden die Feuerwehren Kainisch, Bad Mitterndorf und Bad Aussee von „Florian Liezen“ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B145 in Kainisch alarmiert.

weiter lesen ...

Schülerin tödlich verletzt

18.03.2017

Beim Überqueren der Fahrbahn in Altmünster wurde am 17. März 2017 eine 16-jährige Schülerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

weiter lesen ...
 
Die Flamme der Hoffnung der Special Olympics machte Station in Bad Ischl -  - Gruppenbild vor dem Kongresshaus Bad Ischl: Foto Hörmandinger,

Die Flamme der Hoffnung der Special Olympics machte Station in Bad Ischl

18.03.2017

50 Städte und Gemeinden in Österreich waren Schauplatz des Special Olympics Fackellauf. Die Flamme wurde in Athen entzündet und kam auch in den Kurpark Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
HLA für MODE EBENSEE - Ein kleines Geheimnis?
 -  - Filino-Osterstrauch

HLA für MODE EBENSEE - Ein kleines Geheimnis?

18.03.2017

Hat nicht jeder ein kleines Geheimnis? Ein kleines Geheimnis, das keiner kennt?
Das ist unser Geheimnis! Das Secret of Survival

weiter lesen ...
 
Übungsabend der FF-Pfandl mit Hybrid-Autos -  - FF-Pfandl

Übungsabend der FF-Pfandl mit Hybrid-Autos

18.03.2017

Bei Verkehrsunfällen muss die Feuerwehr eingeklemmte Personen mit schwerem Gerät aus den deformierten Unfallfahrzeugen befreien.

weiter lesen ...
 

Salzkammergut Berge Seen Trail u. Traunsee – Almtal Wander(S)pass im Auhofcenter Wien präsentiert

18.03.2017

Ferienregion Traunsee präsentiert den BergSeen Trail und Wanderpass in Wien

weiter lesen ...

Korneuburg informiert sich über Gmundner Bürgerbeteiligung

18.03.2017

Der Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp kam am Donnerstag dieser Woche mit seiner für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlichen Kollegin Sabina Gass und seiner Expertin für Bürgerbeteiligung, Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber von der BOKU Wien, zu Besuch, um das Gmundner Bürgerbeteiligungsmodell näher kennenzulernen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

klarer Himmel
Temperatur: 16 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 67%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 24 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 09.06.2017
Neumond: 23.06.2017
Sonnenaufg.: 05:05
Sonnenunterg.: 20:37
 

So

klarer Himmel
13 bis 27 ºC

Mo

klarer Himmel
15 bis 29 ºC

Di

mäßiger Regen
17 bis 28 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text