Hallstätter Kulturverein feiert!



Genau heute vor 20 Jahren am 19.5.1991 wurde der Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt gegründet.

Der am 19. Mai 1991 im Gasthof Bergfried gegründete Verein hat in diesen Jahren das Kulturgeschehen im Welterbeort Hallstatt wesentlich belebt und bereichert. Damals hat sich eine Gruppe engagierter Leute die Aufgabe gestellt, zu den in Hallstatt bestehenden traditionellen Kulturveranstaltungen zusätzlich Veranstaltungen und Projekte für die Hallstätter Bevölkerung sowie für Gäste durchzuführen.

Von Anfang an ? wie es der Name des Vereins besagt ? stand ein buntes Kulturprogramm im Vordergrund, und diesem Grundsatz ist der Verein bis heute treu geblieben. Über 300 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater, Kabarett, Literatur, Kinderkultur, Film, Brauchtum und Bildende Kunst haben das örtliche Kulturgeschehen in großem Maß bereichert und der regionalen Bevölkerung und den Gästen die Möglichkeit gegeben, an einem vielseitigen Kulturgeschehen teilzunehmen.

Der Verein ist durch seine unermüdliche regionale Kulturarbeit zu einer bekannten Kultureinrichtung geworden, ist praktisch ein kultureller Nahversorger. Die Vorstandsmitglieder möchten auch in Zukunft diese Arbeit fortsetzen und dafür sorgen, dass in Hallstatt das Kulturgeschehen bunt bleibt.



Dieser Anlass soll-muss-wird natürlich gefeiert werden!
Deshalb veranstalten wir am Samstag, 25. Juni 2011 eine große 20-kunterbunte-Jahre-Jubliäums-Partyveranstaltung!

SAVE THE DATE

BADEINSELFEST
als Alternative zum DONAUINSELFEST

unter dem möglichen Motto:
FAHR NICHT FORT - HORCH VOR ORT,
SMALL IS BEAUTIFUL
oder gar: Wien ist anders, Hallstatt erst recht :-)

Wie auch immer, wir wollen Euch hiermit das große kunterbunte BADEINSELFEST von Jung bis Alt mit folgendem Programm ankündigen:

um 16:00 Uhr
Theatro Piccolo & Gruppe IyASA aus Zimbabwe www.theatropiccolo.at
mit dem tollen Stück: UMNTWANA.AFRIKA - KIND.AFRIKA
Die Geschichte wird in deutscher Sprache erzählt und gespielt, von den afrikanischen Künstlern aufgegriffen und in Tanz und Musik fortgeführt.
So wird eine Brücke gebaut, die es dem Publikum ermöglicht, diese Kultur zu verstehen und zu erfühlen.

ab 18:00 Uhr

MILDENBURG GOES HALLSTATT

Drei der MILDENBURG-BANDS werden sich anlässlich 20 kunterbunter Kulturjahre unseres Hallstätter Kulturvereins kunterbunt KulturBunt auf den Weg zu uns ins Salzkammergut machen.

Wir freuen uns auf einen musikalisch bunten, lustigen, tanzbaren Abend mit

ca. 18 Uhr HEMMAS HERRN
ca. 20 Uhr THE POND PIRATES www.thepondpirates.com
ca. 22 Uhr THE MERRY POPPINS www.themerrypoppins.com

Bitte merkt Euch diese Mega-Veranstaltung schon mal rot in Eurem Kalender vor --- wir schicken Euch kurzfristiger nochmals nähere Infos zu den Bands bzw. eine kleine Terminerinnerung ---- wir freuen uns darauf mit Euch zu tanzen und zu feiern :-)

Weitere Infos auf der Kulturvereinshomepage: www.kunterbunt-kulturbunt.at



MITGLIED WERDEN?
KULTURARBEIT FÖRDERN?
Sehr gerne, wir freuen uns über jedes neue Kulturschäfchen!
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt Euro 11,--
(und birgt keine weiteren außer Zahlungsverpflichtungen :-)

Wobei wir uns natürlich auch über mitarbeitwillige Kulturfreunde/innen besonders freuen...

INTERESSE GEWECKT?
WUNDERBAR! HURRA!

Melde Dich kurz oder schreib uns über unser Kontaktformular auf unserer Homepage www.kunterbunt-kulturbunt.at oder ruf einfach kurz an

Andi Gamsjäger (Obmann) Tel: 0664-5022196
Claudia Höll (Stv.) Tel: 0650-3666503

Wenn Du Freude, Verwandte oder Bekannte hast, die unsere Kulturinfo unbedingt bekommen sollten, kannst Du uns auch gerne einen Kontakt weitergeben :-)


Bericht: Kulturverein kunterbunt kulturbunt Hallstatt

Weitere Meldungen

Sonnwendfeuer der FF Altmünster

Freitag, 17. Juni · 19:00 - 22:00 - Ort
Linde bei der Harstube, oberhalb des Altenwohnheims Altmünster

Musikalisch gestaltet wird der Abend vom Marktmusikverein Altmünster,
die Kameraden der Marktfeuerwehr sorgen für das leibliche Wohl und
freuen sich auf zahlreichen Besuch.

weiter lesen ...