Besuch aus dem Sudan

„Es ist gut für sich selbst zu leben, daran gibt es nichts falsches, aber noch viel schöner ist es für die Anderen zu leben.“ So begrüßt Diakon Kamal für gewöhnlich die Gäste seiner Vorträge. Er muss es wissen. Früher einmal Manager bei Shell, leitet er jetzt schon seit 25 Jahren das größte Sozialprojekt im Sudan. Er betreibt dort unter anderem Kinderausspeisungen, Schulen, Berufsausbildungszentren und medizinische Zentren. So ermöglicht er den Menschen in einem der ärmsten und unstabilsten Länder der Welt eine bessere Zukunft.

Während seines kurzen Besuchs in Oberösterreich von Donnerstag dem 09.06. 2011 bis zum Samstag den 11.06. 2011 hielt er mehrere Vortrage vorwiegend in den Schulen der Umgebung, zuletzt auch im Maximilianhaus in Puchheim. Seine Zuhörer beschenkte er mit traurigen, entsetzenden aber auch schönen und hoffnungsvollen Geschichten und brachte so jedem einzelnen einen kleinen Teil unserer großen, weiten Welt etwas näher.

Für mehr Infos können sie die Homepage des Vereins „proSudan“ (www.prosudan.at) besuchen, der in enger Zusammenarbeit mit Diakon Kamal steht und dessen Projekte finanziell unterstützt.

Weitere Meldungen