Forstunfall in Bad Ischl

Ein 59-Jähriger aus Bad Ischl war am 30.08.2011 mit Aufforstungsarbeiten im Bereich der Saiherbachalm in Bad Ischl beschäftigt. Der Mann ist in diesem Bereich auch der Jagdaufseher. Bei den Forstarbeiten hatte ihn ein 70-Jähriger aus Bad Ischl unterstützt. Die Aufforstungsarbeiten machte der Jagdaufseher freiwillig, um sich Bäume, welche ihn bei der Jagd störten, aus dem Weg zu schaffen.
Gegen 17.20 Uhr schnitt der 59-Jährige einen umgefallenen Baum ab. Dieser Baum stand offensichtlich so unter Spannung, sodass dieser gegen das rechte Bein des Jagdaufsehers schnellte und er dadurch einen offenen Bruch des rechten Unterschenkels erlitt. Der 70-Jährige verständigte die Rettung. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte am Unfallort wurde weiters der BRD Bad Ischl zur Bergung des Opfers verständigt. Der 59-Jährige konnte durch den BRD terrestrisch (Dyneemaseilbergung) zur nahen Forststraße, ca. 50 Meter bergab, geborgen werden und durch die Rettung in den Rettungshubschrauber C 14 gebracht werden.

Weitere Meldungen

Einbruch in Timelkam

Unbekannte Täter zwängten in der Nacht zum 31. 08. 2011 in Timelkam ein Fenster eines Firmengebäudes auf, stiegen ins Objekt ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten.

weiter lesen ...

Wanderer fand Fliegerbombe

Am 30.08.2011 um 11:55 Uhr wurde der PI Bad Ischl durch einen Wanderer angezeigt, dass er am 28.08.2011 bei einer Wanderung im Bereich des Höllbach/ Spitzalmgrabens im Weißenbachtal in Bad Ischl eine Fliegerbombe aufgefunden habe.

weiter lesen ...