Geburt vor Rotkreuz Ortsstelle Thomasroith !

Der Weg ins Krankenhaus war dem kleinen Oliver zu weit. Er schaffte es im Bauch der Mutter noch bis zur Rotkreuz Ortsstelle Thomasroith wo er im Notarztwagen das Licht der Welt erblickte.

Niemand auf der Rotkreuz Ortsstelle Thomasroith hätte geglaubt, dass der Slogan „Wir haben die passende Jacke für Dich“ so einschlägt – besonders beim kleinen Oliver, für den wir die passende Windel und Wärmedecke hatten.
Seine Eltern, Carola und Achmed Speigner machten sich auf den Weg ins Krankenhaus weil die Wehen zur Geburt Ihres zweiten Kindes eintraten. Allerdings haben Sie die Rechnung ohne den kleinen Oliver gemacht der in Thomasroith „Druck“-im wahrsten Sinn des Wortes - machte. Also kehrten sie bei der Rotkreuz Ortsstelle Thomasroith ein wo die Mutter gleich in einen Sanitätswagen gelagert und sofort der Notarztwagen Vöcklabruck alarmiert wurde. Gleich nach dem Eintreffen des Notarztes kam der kleine Oliver auf die Welt, wo er sogleich eine medizinische Versorgung erfuhr und sich in Windel und Decken gehüllt an der Mutter erwärmen und erfreuen konnte.
Da das Rote Kreuz natürlich eine ganzheitliche Betreuung macht, kam es, dass der Vater von Oliver sich gleich nach der Geburt an einem wärmenden Kaffee erfreuen durfte.

Den zahlreichen Gratulanten für Oliver und seine Familie möchte sich das Rote Kreuz des Bezirks Vöcklabruck natürlich anschließen, allen voran jene Sanitätsteams die Oliver und seiner Mutter behilflich waren.

Weitere Meldungen

Zum buntesten Fest der Stadt

... lädt heuer zum siebten Mal das Integrationsbüro der Volkshilfe in Bad Ischl gemeinsam mit der katholischen Pfarre, dem Freien Radio Salzkammergut und dem Stadtamt Bad Ischl ein.

weiter lesen ...