Tagung des Bundes der österreichischen Trachten- und Heimatverbände

Zu der Vertreter aus allen Bundesländern, aber auch aus dem benachbarten Ausland erwartet werden.
Auf der Tagesordnung wird neben Fachgesprächen zu den Themen Tracht, Tanz,
Jugendarbeit und administrativen Belangen auch die Neuwahl des Bundesvorstandes
stehen.

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass Kons. Peter Steinkogler, der Obmann des
Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut, der bisherige Vizepräsident,
nun das Präsidentenamt übernehmen wird. Sein Anliegen wird es wie bisher auch sein,
Tradition und Brauchtum mit den Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts in Einklang zu
bringen und so unsere überlieferten Werte für kommende Generationen zu erhalten.
Als Gastgeber dieser Tagung wird er gemeinsam mit Michaela Eisl aus Ebensee, die dort die
Geschäftsstelle des Bundes betreut, eine informative Veranstaltung mit einem attraktiven
kulturellen Rahmenprogramm gestalten, und so weit über die Grenzen unseres Landes
hinaus einen bleibenden Eindruck von der Gastfreundlichkeit des Salzkammergutes
vermitteln

Weitere Meldungen

Zum buntesten Fest der Stadt

... lädt heuer zum siebten Mal das Integrationsbüro der Volkshilfe in Bad Ischl gemeinsam mit der katholischen Pfarre, dem Freien Radio Salzkammergut und dem Stadtamt Bad Ischl ein.

weiter lesen ...