6 Stunden-Regatta Segelclub Altmünster

Leider konnte die 6 Stunden-Regatta des Segelclub Altmünster nur bei schwachen bis mäßigen Winden durchgeführt werden.
Sonnenschein und spannende Positionskämpfe wegen der unterschiedlichen Windverhältnisse, ließen jedoch die Zeit schnell vergehen. Lange Zeit waren die 14 gestarteten Mannschaften ziemlich eng beisammen. Doch nach der, in halber Seemitte gelegenen Leetonne, konnte sich Franz Mastnak mit Weiermayer Christoph auf RSK 6 vom Feld absetzen, die Führung übernehmen und mit einer gesegelten Strecke von 35,4 km den Sieg erringen. Zweiter wurde Helmuth Bürger mit Andreas Bürger auf Rennklasse 5.5, der ebenfalls einen größeren Vorsprung auf das Feld erreichte und 31,2 km segelte. Dritte wurden Johann Göschlberger mit Andrea Göschlberger auf h26 mit 29,4 km .
Die Mannschaft Göschlberger gewann deshalb auch die in dieser Regatta vorgenommene h26 Wertung.

Weitere Meldungen

Spider Murphy Gang Bad Ischl Kaiserpark Open-Air 20 Uhr - Mittwoch 17.7.2013

Skandal im Kaiserpark

Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80erJahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle (NDW). Synthirock und Wave -Anklänge bei z.B. Wo bist Du, Ich schau Dich an oder ihrem größten Hit Skandal im Sperrbezirk hatten für dieses Image von Günter Sigl (voc,b) und seinen Jungs gesorgt.

weiter lesen ...