NR-Kandidat Ferdinand Loidl aus Ebensee hat ein großes Arbeitsprogramm

Presseaussendung!

NR-Kandidat Ferdinand Loidl aus Ebensee hat ein großes Arbeitsprogramm

Ferdinand Loidl (Nebenerwerbslandwirt, Arbeitsinspektor und Gewerkschaftsvorsitzender-Stv. im Sozial- u. Gesundheitsministerium) hat sehr viele Vorhaben. Seine Hauptanliegen sind die Armutsbekämpfung, die bessere Anrechnung von Kindererziehungszeiten, die Förderung von Arbeitsplätzen und der Landwirtschaft, Sozialwohnungen bauen, Familien unterstützen und den Hochwasserschutz forcieren.

Armut ist in Österreich ein ständiger Begleiter. 12 % der Bevölkerung (mehr als 1 Mio Mitbürger) sind armutsgefährdet, da sie weniger als € 1066,- monatlich netto zur Verfügung haben. Ein Hauptaugenmerk lt. Loidl wird zukünftig auf diesen Personenkreis zu legen sein.

Kindererziehungszeiten müssen besser angerechnet werden, damit Mütter mit Kindern nicht in eine Pensionsfalle geraten.

Die Politik muss günstige Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen (Senkung der Lohnnebenkosten, keine zusätzlichen Belastungen durch flächendeckende LKW- Mauten wie andere dies wollen, etc.), damit Arbeitsplätze gefördert werden.

Die Landwirtschaft im Besonderen und die kleinstrukturierte Landwirtschaft im Speziellen sichert die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen Lebensmitteln. Durch die zukünftige Sicherung der Förderungskofinanzierung (50% Bund, 50% Land) muss dieser Standard aufrechterhalten werden. Das Leben muss wieder leistbarer sein. Hauptpreistreiber der letzten Jahre waren u. a. die Mieten sagt Ferdinand Loidl. Durch verstärkte Investitionen in den sozialen Wohnungsbau muss diesem Trend entgegengewirkt werden.

Insbesondere für junge Leute, die sich Kautionen und Provisionen nicht mehr leisten können, soll ein Bevorschussungsmodell erarbeitet werden.

Michael Spindeleggers Vorschlag eines Steuerfreibetrages von € 7.000,-/Kind sieht NR-Kandidat Ferdinand Loidl als familienpolitischen Meilenstein.

Gerade das letzte Hochwasser hat gezeigt, dass noch viele Projekte im Hochwasserschutz und der Wildbachverbauung notwendig sind.

Hier ist es unbedingt erforderlich die nötigen Geldmittel bereit zu stellen sagt Ferdinand Loidl, da hier auch eine rasche Amortisierung gegeben ist.


Dipl.-Ing. Ferdinand LOIDL
NR- Kandidat für den Regionalwahlkreis Traunviertel
Gemeindevorstand der Marktgemeinde Ebensee f. Verkehr, Straße, Wasser, Kanal
Stellv. Vorsitzender der GÖD- Bundesvertretung VII – Gesundheitsministerium, Sozialministerium






Weitere Meldungen