Hubschrauberabsturz in Kirchham Bezirk Gmunden!

Am 5. April 2014 gegen 19:55 Uhr kam es im Bereich der Ortschaft Kogl, Gemeinde Kirchham auf einer Seehöhe von ca. 700 Höhenmeter im dichten Waldgebiet zu einem Hubschrauberabsturz, bei welchem der Pilot getötet wurde. Der 46-Jährige Pilot aus Salzburg führte mit zwei Passagieren einen Rundflug im Bereich Gschwandt und Kirchham durch. Aus bisher unbekannter Ursache stützte der Hubschrauber im dichten Waldgebiet ab. Der Pilot erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die beiden Passagiere, eine 49-Jährige aus Gmunden und ein 35-Jähriger aus St. Florian am Inn, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Vöcklabruck und Klinikum Wels gebracht. Die Erhebungen werden durch das Landeskriminalamt OÖ übernommen

Weitere Meldungen

Nach Unfall geflüchtet

Ein 32-jähriger albanischer Staatsangehöriger prallte am 5. April 2014 gegen 3:30 Uhr in Vöcklamarkt mit einem Pkw gegen eine Betonmauer und flüchtete trotz Verletzungen.

weiter lesen ...