Ärztemannschaft holt Fußball-Pokal ins Salzkammergut- Klinikum Vöcklabruck

Sie kamen, spielten und siegten. Die Sensation war groß, nachdem das Team der Doktoren Roland Arnitz, Mathias Primetshofer und Peter Straganz gleich beim ersten Antreten beim HYPOMed Soccer Turnier in Linz den Gesamtsieg davontrug.

Die Ärzte aus dem Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck wurden von zwei ehemaligen Medizinern des Spitals unterstützt. Die Fünfertruppe machte in sechs Spielen alles klar.
Ohne Niederlage und mit nur zwei Unentschieden verwies sie die etablierten Mannschaften aus den Linzer Spitälern auf die hinteren Plätze. „Wir wollten einfach einmal dabei sein, mit einem Sieg haben wir aber nicht wirklich gerechnet“ freut sich Kapitän Roland Arnitz, der im Sommer als Nationalspieler bei der Ärzte-Fußballweltmeisterschaft in Brasilien antreten wird.

Weitere Meldungen

Der erste Wings for Life World Run

Die Salzkammergut - Rundblick war dabei.

Die WINGS FOR LIFE-Idee – Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung - stammt von Dietrich Mateschitz (Chef und Besitzer von RED BULL) und Heinz Kinigadner, nachdem dessen Sohn Hannes nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmt geblieben ist.

weiter lesen ...