Polizei testet kurz Hosen im Seedienst

Der Wolfgangsee ist in diesem Sommer Testgebiet für eine neue Uniformsorte der Polizei. Kurze Hosen für den Seedienst werden dort seit Juli von 16 Bediensteten der Polizeiinspektion St. Gilgen erprobt.

Im vergangenen Jahr wurde auf dem Wolfgangsee das neue Polizeiboot in Dienst gestellt. Anlässlich des Besuches der Innenministerin Johanna Mikl-Leitner wurde angeregt, für den Bootsdienst kurze Uniformhosen zur Verfügung zu stellen.

Dieser Vorschlag wurde jetzt probeweise in St. Gilgen umgesetzt. Zwei Saisonen lang werden dort die neuen Uniformsorten getestet. Die kurzen Hosen dürfen nur im Bootsdienst getragen werden. Kombiniert werden sie mit einem weißen Kurzarmhemd oder einem blauen Funktionshemd.
Nach einer Evaluierung wird sich entscheiden, ob diese Hose ab dem Jahr 2016 in ganz Österreich zum Einsatz kommt.

Weitere Meldungen

Fünf Soriano-Tore bei 8:0 Rekordsieg!

Red Bull Salzburg gewann heute zum Abschluss der vierten Runde der tipico Bundesliga das Salzburger Derby in souveräner Manier, deklassierte SV Scholz Grödig nach einer Gala-Vorstellung mit 8:0 (5:0), stellte damit auch einen neuen Rekord auf!

weiter lesen ...