Werkskapelle Steyrermühl

Unter dem Motto 120 Jahre Werkskapelle Steyrermühl durfte der Klangkörper am Sa., 03. Jänner 2015 im Kulturzentrum ALFA Steyrermühl alle Türen und Tore, zum alljährlichen Neujahrskonzert, aufgrund des großen Besucheransturms öffnen. Über 500 Gäste wurden bei der Auftaktveranstaltung zum 120-jährigen Bestehens des Vereins mit dem schwungvollen Stück Firework! begrüßt.

Kaiserlich ging es nach dem Eröffnungsstück weiter. Mit dem Kaiserwalzer begann der tänzelnde Übergang zu den weiteren besinnlichen als auch heiteren Musikstücken. Ein Highlight bildeten an diesem fulminanten Konzertabend die beiden Gesangssolisten und Musicalsänger Ines Kastenhuber und Werner Mai. Mit ihren emotionalen gesanglichen Darbietungen, brachten sie die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen.

Dank der kreativen musikalischen Leitung von Konsulent Franz Schindlauer wurden auch dieses Mal eingefleischte Klassik-Anhänger, Musical-Liebehaber als auch Musik-Neulinge nicht enttäuscht.

Zur musikalischen Feuertaufe durften gleich 4 Jungmusiker der Werkskapelle Steyrermühl antreten. Christian Oberaigner (Schlagwerk), Marlene Schlauer (Klarinette), Melanie Grill und Laura Mistlberger (beide Querflöte) durften an diesem Abend das aller erste Mal ihr Können unter den Reihen der Musiker beim Neujahrskonzert beweisen. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten sie den sogenannten Jungmusikerbrief. Zuvor jedoch unterstützten sie die tolle Darbietung des Jugendorchesters musicfactory unter der Leitung von Franz Steinkogler. Auch diese trumpften mit ihren Gesangssolisten Lisa Schobesberger und Denise Bergthaler und einer bewundernswerten musikalischen Leistung auf!

Am Konzertabend gab es selbstverständlicher Weise nicht nur musikalische, sondern wie jedes Jahr auch wieder kulinarische Schmankerl und Gustostücke der Musikerfrauen.

Im Anschluss an das Konzert musizierte das Duo Die Attis auf ihre altbewerte, sympathische Art und Weise.

Mehr Infos zur Werkskapelle Steyrermühl finden Sie unter: www.wk-steyrermuehl.at
Mehr Infos zum Jugendorchester musikfactory finden Sie unter: www.musicfactorysteyrermuehl.wordpress.com

Weitere Meldungen

Raufereien in Diskothek

In einer Diskothek in Regau, Bezirk Vöcklabruck, kam es am 6. Jänner 2015 gegen 5 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 22-jährigen Sicherheitsbediensteten.

weiter lesen ...

Gregor Schlierenzauer fliegt neue KULM-Schanze ein

KULM - FIS Skiflug Weltcup von 9. bis 11. Jänner 2015

Aufbruch in eine neue Dimension des Skifliegens. Kulm-Schanzenrekordhalter Gregor Schlierenzauer fliegt am 8. Jänner 2015, um 16:00 Uhr (ORF eins überträgt live), als erster Athlet von der neu adaptierten Skiflug-Schanze in Bad Mitterndorf

weiter lesen ...