Segelclub Altmünster: Nebelwettfahrt

Der Segelclub veranstaltete die seit 1973 erfolgreiche Traditionsregatta für alle Klassen mit Yardstick-Berechnung. Das bedeutet dass schnellere Boote eine niedrigere Yardstick-Zahl haben und dadurch früher im Ziel sein müssen als langsamere Boote durch ihre Vergütung.
Auf der gleichen Regattabahn segelten auch die H-Boote die eine Schwerpunkt Regatta nachholen mussten, die wegen Windmangel in Traunkirchen beim dortigen Segelclub nicht durchgeführt werden konnte.

Leider waren auch diesmal die Windverhältnisse nicht optimal und es war dem Wettfahrtleiter zu verdanken dass durch geschicktes Timing die H-Boote vier und die Yardstick-Boote drei Wettfahrten segeln konnten.

Erste in der H-Bootklasse wurden Pesendorfer Gottlieb mit Max Huemer und Watzal Gebhard vom Segelclub Ebensee vor Deimling Hermann mit Wallner Alois und Reisinger Wolfgang vom Segelclub Altmünster und Spießberger Christian vom Segelclub Altmünster mit Schindler Christoph UnionYachtclub Attersee und Eichhorn Hans ebenfalls vom Segelclub Altmünster.

In der Yardstickklasse konnte Schöffmann Georg, Segelclub Traunkirchen mit Schöffmann Markus vom ASKÖ Segeln Gmunden, Erster auf Dyas werden vor Bürger Martin und Bürger Andreas vom Segelclub Altmünster auf Rennkl. 5.5,
Dritte wurden Mastnak Franz mit Mastnak Alexander und Mastnak Bianca vom Segelclub Altmünster auf Fun.

Die aus 3 Regatten gewertete Clubmeisterschaft 2016 des Segelclub Altmünster gewann Bürger Martin mit Bürger Andreas.
Mit gesamt 32 Booten am Start war man mit der Teilnehmerzahl im Segelclub Altmünster sehr zufrieden.

Weitere Meldungen

KAKIHE FÜNF BRÜCKEN LAUF 2016 in Steyrermühl

5-Brücken-Lauf in Steyrermühl - Fotos Hans Feitzinger

Organisator Fritz Kieninger und der veranstaltende Verein „Kakihe“ wählten mit dem Lauf entlang des Wassers bewusst eine Symbolik, um auf die Trinkwasser-Problematik aufmerksam zu machen.

weiter lesen ...