Kunstraub in Hallstatt aufgeklärt!

Alle Medien berichten, u.a. auch die Oberösterreichischen Nachrichten über die Sensation: „Nach 30 Jahre wurde der 1987 verübte Kunstraub in Hallstatt in Italien aufgeklärt und die Altarbilder kommen zurück“. Auch in Hallstatt wurde diese Nachricht von der katholischen Pfarrgemeinde freudig aufgenommen. Pfarrgemeinderats-Obmann Reinhard Kerschbaumer: „Wir müssen noch Einiges mit der Diözese Linz abklären. Es wird einige Monate dauern bis wir sie in Händen halten“. Bürgermeister Alexander Scheutz freut sich auch, dass es ein „Happyend“ gibt und kündigt ein Fest an“. Bei uns kann der Zeitungsartikel aus dem Jahre 1987 der Oberösterreichischen Nachricht nachgelesen werden! Er gibt Aufschluss über die Altarbilder und die Vorgangsweise der Täter.

Weitere Meldungen

ÖAV- Hallstatt Jahreshauptversammlung 2017

Für 60 Jahre Mitgliedschaft sind Aschauer Walter, Grill Johann, Janu Fritz, Sohm Alfred und Zauner Sepp, für 50 Jahre Kraft Karl Heinz, Stibanec (Thalhammer) Irmi, für 40 Jahre Zauner Josef, für 25 Jahre Winterauer Gabi geehrt worden.

weiter lesen ...