Erfolgreiches Frühlingskonzert der Obertrauner Ortsmusik!

Obertraun; Ihr jährliches Frühlingskonzert veranstaltete am vergangenen Samstag die Ortsmusikkapelle Obertraun im Bundessport- und Freizeitzentrum, bei dem auch das neue Jungmusikerensemble den ersten Auftritt hatte. Kapellmeister Josef Pühringer stellte für den musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr einen bunten, musikalischen Frühlingsgruß zusammen.
Im 1. Teil des Konzertes war vorwiegend traditionelle Blasmusik zu hören. Marsch, Walzer, Polka und Ouvertüre durften dabei natürlich nicht fehlen. Hervorzuheben die erfrischende Polka „Electrisch“ von Eduard Strauss oder passend zum Frühling der Walzer „Aufgehende Sonne“.

Den 2. Teil eröffnete mit zwei Stücken das neue Jugendorchester, dass im Herbst unter der Leitung von Michaela Eggenreiter und Patrick Preßl gegründet wurde. Sehr vielversprechend für die Zukunft, was die jungen Musiker zum Besten gaben.

Der weitere Konzertabend bestand zum Großteil aus moderner Blasmusik. Highlights waren der „swingig-sonnige“ WHAM-Klassiker „Wake me up before you go go“, Melodien aus dem gleichnamigen Musical „Jesus Christ Superstar“ oder ein Hitmedley der steirischen Austropop-Kompo STS.

Ehrung für 2 Musiker!
Im Rahmen des Frühlingskonzertes wurden auch zwei Musikkameraden geehrt! Für 15 Jahre im Klangkörper der Dachsteingemeinde wurde der Klarinettistin Stefanie Puchinger gedankt, wozu auch Obertrauns Bürgermeister Egon Höll sehr herzlich gratulierte. Philipp Bankhammer wurde im Auftrag der OÖBV. das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen und gratuliert.

Auch konnte neues Mitglied beim Frühlingskonzert vorgestellt werden: Richard Jordan verstärkt ab sofort bei Ausrückungen das Schlagzeugregister!


Fotos Karina Rastl/honorarfrei zur Veröffentlichung:
- Ehrung im Rahmen des Frühlingskonzertes der Obertrauner Ortsmusik (v.l.n.r.): Obmann Peter Perstl, Stefanie Puchinger/15 Jahre Mitglied bei der Obertrauner Ortsmusik, Philipp Bankhammer/Leistungsabzeichen in Bronze, Bürgermeister Egon Höll und Kapellmeister Josef Pühringer;
- Frühlingskonzert 2017 der Ortsmusikkapelle Obertraun unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pühringer

Weitere Meldungen