Samstag, 24.06.2017
 

Berglufttour mit den Poxrucker Sisters am Feuerkogel

Berglufttour mit den Poxrucker Sisters am Feuerkogel -  -

Hoch über dem Traunsee gibt es aber nicht nur die herrliche Luft und gschmackige Köstlichkeiten zu genießen, sondern auch musikalische Höhepunkte. Am 02. Juli 2017 laden die Poxrucker Sisters am Feuerkogel zum sogenannten Bergluft-Erlebnis inklusive Bergjause und einem anschließenden Akustikkonzert ein. Am 17. September wiederholen die sympathischen Schwestern dieses Highlight noch einmal auf dem Gmundnerberg. Stefanie, Christina und Magdalena stammen ja eigentlich aus dem Mühlviertel im Norden des Bundeslandes. Das Salzkammergut haben sie aber spätestens seit ihren ersten Auftritten fest in ihr Herz geschlossen. Hier finden sie nicht nur eine wunderbare Natur und eine breite Fanbasis, sondern auch viele musikalische Seelenverwande, gilt das Salzkammergut doch als Kerngebiet der sogenannten Neuen Volksmusik.

Datum: Sonntag, 02.Juli 2017
Veranstaltungsort: Berggasthof Edelweiss
Beginn: 14:00 | Konzert: 18:30 Uhr

Programmablauf:
Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Talstation der Feuerkogel Seilbahn. Anschließend geht es gemeinsam mit den Poxrucker Sisters hinauf auf den Berg. Nach der Bergfahrt steht das Bergluft Erlebnis mit den Poxrucker Sisters am Programm. Das ist derzeit noch eine Überraschung.
Nach dem Erlebnis in der Natur stärkt man sich mit einer kulinarischen Bergjause und um 18.30 Uhr werden die Poxrucker Sisters ein Akustik Konzert zum Besten ge­ben. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Nach dem Konzert geht es mit der Feuerkogel Seilbahn wieder retour ins Tal.

Ticketpreise: Erwachsene 50 Euro; Jugend (Jahrgang 1998-2000): 47 Euro; Kinder (Jahrgang 2001-2010): 28 EUR. In den Tickets sind die Berg- & Talfahrt mit der Feuerkogel Seilbahn, die Bergjause und das Akustik Kon­zert inkludiert.
Kartenvorverkauf bei allen Tourismusbüros der Ferienregi­on Traunsee und allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen.
Diese News an Freunde schicken:
Toruismusverband Traunsee

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

2. Salzkammergut-Nostalgia in Bad Goisern - „A gschmåhs Treffen“ am Samstag, den 1. Juli 2017 -

2. Salzkammergut-Nostalgia in Bad Goisern

„A gschmåhs Treffen“ am Samstag, den 1. Juli 2017

Infos und Ausschreibung unter skgt-nostalgia@gmx.at oder per Telefon: 0650 2121410 auf Facebook unter Salzkammergut-Nostalgia oder unter www.radmuseum.at

weiter lesen ...
 
RK Bad Goisern sucht Rettungssanitäter -  - RK Bad Goisern

RK Bad Goisern sucht Rettungssanitäter

Schon seit einigen Jahren findet kein ortsstelleneigener Rettungssanitäterkurs im Herbst mehr statt, weil zu wenig Interessenten sind.

weiter lesen ...
 

NordicskiTeam Salzkammergut bei Auftakt der 19. Int. Kinder-Vierschanzentournee gut gestartet!

19.06.2017

Es ist wieder soweit. Die Skisprungsaison für die Kinder (7-11 Jahre) hat am Wochenende in Hinzenbach mit der 19. Auflage der int. Kinder-Vierschanzentournee begonnen.

weiter lesen ...

KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

19.06.2017

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind.

weiter lesen ...
 


Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN

19.06.2017

Die Bedeutung der Fremdsprachen an der HLA EBENSEE wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt der IV. Jahrgänge in Großbritannien vertieft.

weiter lesen ...

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

19.06.2017

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...
 
Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee. -  -

Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee.

19.06.2017

Die Siegerpokale schnappten sich Aolin Panholzer (DSG U. Perg) und Christian Kragl (SPG muki Ebensee).

weiter lesen ...
 
KFZ-Brand bedroht Wohnanlage -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

KFZ-Brand bedroht Wohnanlage

18.06.2017

Zum Brand eines KFZ wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den heutigen Abendstunden alarmiert.

weiter lesen ...
 
„Der oö. ALManach 2017 –
Vorstellung der Neuauflage und neuer Inhalte zum 20-jährigen Jubiläum“ -  - Ing. Hubert Ischlstöger (Projektverantwortlicher Almanach, Abteilung Ländliche Neuordnung), Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und HR Dr. Friedrich Jungk (Abteilungsleiter Ländliche Neuordnung) - Fotos: Land OÖ/ Ernst Grilnberger

„Der oö. ALManach 2017 –
Vorstellung der Neuauflage und neuer Inhalte zum 20-jährigen Jubiläum“

18.06.2017

Der oberösterreichische ALManach feiert mit seiner 13.Auflage sein 20-jähriges Jubiläum.

weiter lesen ...
 

Zwei Kletterer vom Eiblgupf (Ebensee) gerettet

18.06.2017

Eine 30-Jährige aus Aigen-Schlägl und ihr 29-jähriger Freund aus Linz wollten am 18. Juni 2017 um 12:30 Uhr vom Vorderen Langbathsee über den sogenannten Großen Toten Graben zur Riederhütte im Höllengebirge aufsteigen.

weiter lesen ...

„Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo - OPEN AIR“

Freitag, 18. August 2017 am Hauptplatz in Ried im Innkreis

18.06.2017

Am Freitag, 18. August 2018 werden Hansi Hinterseer & das Tiroler Echo den Rieder Hauptplatz zum Zentrum der volkstümlichen Schlagermusik verwandeln. In einem rund 2-stündigen Programm wird ein bunter Mix gespielt - unter anderem bekannte Lieder wie “Du hast mich heut noch nicht geküsst”, “Amore mio” oder “Sieben rote Rosen”, aber auch Musikstücke aus dem neuen Album „Bergsinfonie“ werden präsentiert.

weiter lesen ...
 
BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH -  - Klimafreundliche Mobilitätskonzepte: In Oberösterreich zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter im Rahmen von klimaaktiv mobil nachhaltige Unternehmen und Organisationen aus.- Foto - Quelle:BMLFUW - Fotograf:William Tadros

BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH

18.06.2017

Bundesminister Andrä Rupprechter zeichnete am 13. Juni insgesamt 68 klimaaktiv mobil Projektpartner aus Oberösterreich für ihren Beitrag zum Klimaschutz im Verkehr aus.

weiter lesen ...
 
Lakeventure 2017 - Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden -

Lakeventure 2017

Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden

18.06.2017

Aus den TRAUNSEE ACTION DAYS wird LAKEVENTURE. Durch den großen Erfolg der Veranstaltung in den letzten zwei Jahren, entschloss man sich das Event von Rindbach, Ebensee zusätzlich auf Altmünster und Gmunden auszuweiten.

weiter lesen ...
 
„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0! -  - Ungewohnt zahlreich pilgerten die Fans zum Schlagerspiel!

„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0!

18.06.2017

„Volksfeststimmung“ herrschte gestern im Altmünsterer Traunsteinstadion

weiter lesen ...
 

CHRISTINA STÜRMER im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

18.06.2017

Die „Künstlerin des Jahres“ wird beim „HEIMSPIEL-OPENAIR die Besucher wieder einem Feuerwerk verzaubern. Als Supportband fungiert wie bereits bei Ihrer Deutschlandtour SOOLO

weiter lesen ...

Nachruf BK a.D. Dr. Helmut Kohl

17.06.2017

Heute musste St. Gilgen die traurige Nachricht über den Tod seines Ehrenbürgers, des hochgeschätzten und stets mit unserer Gemeinde verbundenen Altbundeskanzler Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, zur Kenntnis nehmen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leichter Regen
Temperatur: 23 ºC
Wind: 1.5km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 53%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 20 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 08.07.2017
Neumond: 23.06.2017
Sonnenaufg.: 04:57
Sonnenunterg.: 20:55
 

Sa

leicht bewölkt
21 bis 27 ºC

So

mäßiger Regen
17 bis 24 ºC

Mo

klarer Himmel
15 bis 25 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text