Berglufttour mit den Poxrucker Sisters am Feuerkogel

Konzert Poxrucker Sisters verschoben - Sonntag, 6. August 2017

Hoch über dem Traunsee gibt es aber nicht nur die herrliche Luft und gschmackige Köstlichkeiten zu genießen, sondern auch musikalische Höhepunkte. Am 02. Juli 2017 laden die Poxrucker Sisters am Feuerkogel zum sogenannten Bergluft-Erlebnis inklusive Bergjause und einem anschließenden Akustikkonzert ein. Am 17. September wiederholen die sympathischen Schwestern dieses Highlight noch einmal auf dem Gmundnerberg. Stefanie, Christina und Magdalena stammen ja eigentlich aus dem Mühlviertel im Norden des Bundeslandes. Das Salzkammergut haben sie aber spätestens seit ihren ersten Auftritten fest in ihr Herz geschlossen. Hier finden sie nicht nur eine wunderbare Natur und eine breite Fanbasis, sondern auch viele musikalische Seelenverwande, gilt das Salzkammergut doch als Kerngebiet der sogenannten Neuen Volksmusik.

Datum: Sonntag, 6. August 2017

Veranstaltungsort: Berggasthof Edelweiss
Beginn: 14:00 | Konzert: 18:30 Uhr

Programmablauf:
Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Talstation der Feuerkogel Seilbahn. Anschließend geht es gemeinsam mit den Poxrucker Sisters hinauf auf den Berg. Nach der Bergfahrt steht das Bergluft Erlebnis mit den Poxrucker Sisters am Programm. Das ist derzeit noch eine Überraschung.
Nach dem Erlebnis in der Natur stärkt man sich mit einer kulinarischen Bergjause und um 18.30 Uhr werden die Poxrucker Sisters ein Akustik Konzert zum Besten ge­ben. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Nach dem Konzert geht es mit der Feuerkogel Seilbahn wieder retour ins Tal.

Ticketpreise: Erwachsene 50 Euro; Jugend (Jahrgang 1998-2000): 47 Euro; Kinder (Jahrgang 2001-2010): 28 EUR. In den Tickets sind die Berg- & Talfahrt mit der Feuerkogel Seilbahn, die Bergjause und das Akustik Kon­zert inkludiert.
Kartenvorverkauf bei allen Tourismusbüros der Ferienregi­on Traunsee und allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen.

Weitere Meldungen