Freitag, 20.07.2018
 

Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion (PI) Laakrichen, PI Schwanenstadt, des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden und Vöcklabruck die in der Folge angeführten bewaffneten Raubüberfälle einer Klärung zuführen:

Wie bereits berichtet, konnte ein 40-Jähriger aus Laakirchen am 14. März 2018 unmittelbar nach dem bewaffneten Raubüberfall auf die Postfiliale in Laakirchen von den Beamten festgenommen werden. Weiters konnte im Anschluss ein Großteil der Raubbeute sowie Teile der Tatbekleidung sichergestellt werden.

Aufgrund der weiteren Ermittlungen zeigte sich der 40-Jährige geständig, auch den bewaffneten Raubüberfall auf die Postfiliale in Laakirchen am 15. Dezember 2017 verübt zu haben. Dabei ist anzuführen, dass die beiden Postbeamten aufgrund der brutalen Vorgangsweise des Täters und der damit verbundenen psychischen Ausnahmebelastung seither nicht mehr in der Lage sind im besagten Postamt ihrer Arbeit nachzugehen.

Der 40-Jährige ist weiters geständig am 9. März 2017 eine Trafik in Schwanenstadt beraubt zu haben. Er betrat maskiert mit einem Nylonstrumpf sowie bewaffnet mit einer Softgun die Trafik, lief zielstrebig hinter das Kassenpult in einen angrenzenden Büroraum, wo er die Angestellte sowie ein Pensionistenehepaar unter Vorhalt der Pistole zur Herausgabe der Bargeldbestände brutal nötigte. Auch diese Angestellte ist aufgrund der brutalen Vorgehensweise des Täters und der damit verbunden psychischen Belastung nicht mehr in der Lage, ihren Beruf als Verkäuferin auszuüben.
Der 40-Jährige wurde, wie bereits berichtet, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

49.Ebenseer Volksfest & orig. Gamsjagatagen -  - 49.Ebenseer Volksfest & orig. Gamsjagatagen

49.Ebenseer Volksfest & orig. Gamsjagatagen

Die Feuerwehrmusik Langwies veranstaltet heuer bereits zum 49. Mal das Ebenseer Volksfest – von 20.- 22. Juli 2018 - in Kooperation mit den orig. Gamsjagatagen am Festgelände Trauneck Ebensee.

weiter lesen ...
 
Finanzierung für Hochwasserschutz in Regau verabschiedet -  - Foto FPÖ im Anhang: GR Karl Christian Kreuzer

Finanzierung für Hochwasserschutz in Regau verabschiedet

13.04.2018

Beschluss im Oö. Landtag: Mehrjahresverpflichtung im Gesamtausmaß von einer Million Euro für Hochwasserschutz in der Gemeinde Wankham genehmigt

weiter lesen ...
 

1300 Lehrlinge, Game of Thrones, Breakdance und hunderte Smartphone-Fotos beim ersten „AK-Classics Young“

13.04.2018

Voller Saal im Brucknerhaus Linz vergangenen Dienstagnachmittag: Mehr als 1300 Jugendliche aus ganz Oberösterreich waren beim ersten Konzert der AK Oberösterreich für Lehrlinge dabei.

weiter lesen ...

Bäckerei Neudorfer versüßt Special Olympics Sommerspiele

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

13.04.2018

Als Premiumsponsor der Special Olympics Sommerspiele versorgt die Bäckerei Neudorfer Sportler, Volunteers und Ehrengäste mit Gebäck und Süßspeisen. Bei einem Backtag mit Special Olympics Athleten wurden schon im Vorfeld Brücken gebaut.

weiter lesen ...
 

AK Oberösterreich warnt vor einer Zerschlagung der Gebietskrankenkassen

13.04.2018

Die Selbstverwaltung in den Gebietskrankenkassen soll nach dem Plan der Regierung noch vor dem Sommer durch einen Verwaltungsrat ersetzt werden.

weiter lesen ...

Benefizball bringt € 11.000 für Special Olympics Sommerspiele

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

13.04.2018

Der ausverkaufte Ball im Preunerwirt Frankenburg punktete bei den Gästen nicht nur durch zahlreiche Programmeinlagen und ausgelassener Stimmung, sondern brachte auch eine beachtliche Spendensumme für den Verein Brücken bauen ein.

weiter lesen ...
 
NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“ - 15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr - NOCKALM QUINTETT Foto Simone Attisani

NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“

15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

13.04.2018

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
Neuer Obmann bei den Ebenseer Union Vereinen -  - v. l n. r: Dipl Päd. Günter Reisenbichler, Marina Promberger, DI Loidl, Jürgen Fellinger, MBA, Mag. Claudia Gaigg, Dr. Mathäus Schmied,

Neuer Obmann bei den Ebenseer Union Vereinen

13.04.2018

Bei der kürzlich stattgefunden Generalversammlung der Sportunion Ebensee und der Berg+Wasser-Sportunion Salzkammergut konnte Obmann DI Harald Loidl zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.

weiter lesen ...
 
Goiserer Freibad mit neuem Familienbonus -  -

Goiserer Freibad mit neuem Familienbonus

13.04.2018

Es gibt eine neue Saisonkarte für Familien.

weiter lesen ...
 

Musikalischer Frühlingsempfang in der Dachsteingemeinde: Frühlingskonzert 2018 der Obertrauner Ortsmusik!

12.04.2018

Am Samstag, 21. April 2018, findet das diesjährige Frühlingskonzert der Ortsmusikkapelle Obertraun statt.

weiter lesen ...

St. Lorenz: Thomas Herbst kandidiert für das Bürgermeisteramt

12.04.2018

Nun steht es fest. Diese Woche wurde für die Bürgermeister-Nachwahl in St. Lorenz ein weiterer Wahlvorschlag eingebracht. Von der FPÖ-Fraktion wurde einstimmig Herbst Tom nominiert.

weiter lesen ...
 
Landwirtschaftskammer begrüßt EU-Verordnungs-Vorschlag gegen unfaire Handelspraktiken -  - Milchregal_LK OÖ

Landwirtschaftskammer begrüßt EU-Verordnungs-Vorschlag gegen unfaire Handelspraktiken

12.04.2018

Europaweit einheitliche Regelung stärkt Verhandlungskraft der Landwirt

weiter lesen ...
 
Flur- und Seeuferreinigung in Obertraun -  - Foto Bankhammer

Flur- und Seeuferreinigung in Obertraun

12.04.2018

Unter dem Motto „Hui statt Pfui“ rief am vergangenen Wochenende der Umweltausschuss der Gemeinde Obertraun zur jährlichen Seeufer- und Flurreinigungsaktion auf.

weiter lesen ...
 
Herzlichen Glückwunsch! -  - Foto Privat

Herzlichen Glückwunsch!

12.04.2018

Obertraun; Seinen 80. Geburtstag feierte in der vergangenen Woche Hermann Stricker, Obertraun 35.

weiter lesen ...
 

Neuer Abwasserkanal im Traunsee

11.04.2018

47 Jahre alte Kanalleitung im Traunsee

weiter lesen ...

LH Stelzer überreichte 25 Ehrenzeichen für „Verdienste um die Oö. Jugend“

11.04.2018

Eine der wichtigsten Aufgaben der Politik sei es, der jungen Generation beste Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer bei der Überreichung der Ehrenzeichen für außergewöhnliche Verdienste und hervorragende Leistungen in der OÖ. Jugendarbeit

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 82%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.07.2018
Neumond: 11.08.2018
Sonnenaufg.: 05:16
Sonnenunterg.: 20:44
 

Fr

leicht bewölkt
15 bis 27 ºC

Sa

sehr starker Regen
16 bis 23 ºC

So

mäßiger Regen
14 bis 21 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text