Nikolausturnen ASKÖ TSV St. Konrad

Am Samstag, 07. Dezember 2019 war es wieder so weit. Viele Kinderaugen warteten gespannt auf den Nikolaus. Alle 5 Bewegungsgruppen der Sektion Aktiv Fit begeisterten das Publikum mit sportlichen Tänzen und herausfordernden Parcours. Der Nikolaus brachte wieder für jedes Kind eine kleine Überraschung mit. Der Turnsaal war komplett gefüllt mit über 200 Besucherinnen.

Über 100 Kinder sind in diesem Jahr in den Bewegungsstunden und trainierten wochenlang für diesen großen Abend. Dabei geht ein herzliches Dankeschön an alle motivierten Trainer und Trainerinnen, die sich wöchentlich ein tolles und abwechslungsreiches Programm für unsere Kids überlegen.

Im Anschluss an das Nikolausturnen veranstaltete die Sektion Laufen den traditionellen Punschstand am Ortsplatz. Viele Besucher verbrachten bei warmen Punsch oder Glühwein und Raclettebrot an paar gemütliche Stunden.

Heuer war die Lebenshilfe Scharnstein erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Dabei konnten die Besucher gebratene Maroni und selbstgebastelte Sachen kaufen.

Weitere Meldungen

EIN LICHT – EIN ZEICHEN

Ein Zeichen für Friede und Toleranz setzt auch heuer wieder der Städte-Partnerschaftsverein - Ebensee, der in diesen Tagen die Lichterpyramide vor dem Krieger-Denk-Mal Ebensee betreut.

weiter lesen ...