TC Bad Ischl: Tennisnostalgie für den guten Zweck

Mehr als 40 Tennisbegeisterte Bad Ischler versammelten sich beim Traditionsverein in Kaltenbach zum Nostalgieturnier. --- Fotos (C) TC Bad Ischl
Mehr als 40 Tennisbegeisterte Bad Ischler versammelten sich beim Traditionsverein in Kaltenbach zum Nostalgieturnier. --- Fotos (C) TC Bad Ischl

Fast wäre das schon zur Tradition gewordene Nostalgieturnier ins Wasser gefallen, doch pünktlich zum angesetzten Spieltermin am vergangenen Samstag wurde das Wetter besser. Somit stand einem geselligen Nachmittag mit Tennis wie anno dazumal nichts im Wege. Mehr als 40 Tennisbegeisterte matchten sich in Gaudidoppeln vollkommen in weiß gekleidet und mit Holzschlägern ausgerüstet. Obwohl die Geselligkeit klar im Vordergrund stand, ging es letzten Endes auch um den Turniersieg. Turnierdirektor Alois Sagmeister konnte hierzu Max Ebner herzlich beglückwünschen, der bereits zum dritten Mal der beste Spieler des Tages war.
Unterstützung für Tina Pesendorfer
Im Vorfeld des Turniers und natürlich auch am Spieltag selbst wurden fleißig Lose verkauft. Anreiz waren jedoch nicht nur die tollen Preise, die Sagmeister wieder präsentieren konnte, sondern auch der gute Zweck. So kam der Reinerlös aus Losverkauf und Nenngeld-Einnahmen der amtierenden Rollstuhltennis-Staatsmeisterin Tina Pesendorfer zu Gute. Der durchaus namhafte Betrag soll der Bad Ischlerin helfen, ihrem Traum von den Paralympics ein Stückchen näher zu kommen. Danke an Alois für die tolle Organisation und sein Engagement, dieses Turnier auch in solchen Zeiten zu ermöglichen! Ich bin überwältigt! Der Dank gilt aber auch allen Sponsoren, Mitwirkenden und vor allem Teilnehmern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Ich bin froh ein Teil eines so tollen Vereins zu sein, bei dem das Miteinander sichtlich im Vordergrund steht, freut sich Pesendorfer.

Weitere Meldungen