Sonntag, 18.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt

Sabine Promberger auf SPÖ-Bezirkskonferenz wieder zur Spitzenkandidatin gewählt -  -

Im Rahmen der SPÖ-Bezirkskonferenz in der Trinkhalle in Bad Ischl am 8.10.2020 wurde Landtagsabgeordnete Sabine Promberger von den Delegierten wieder zur Spitzenkandidatin der SPÖ Bezirksorganisation Gmunden für die Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt. „Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit einem starken Team, wieder für unsere Region kandidieren zu dürfen“, zeigt sich LAbg. Sabine Promberger erfreut. Auch die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten im Team wurden bereits festgelegt. Auf den Listenplätzen 2 bis 8 kandidieren Mario Haas aus St. Wolfgang (Listenplatz 2), Denisa Husic aus Bad Goisern (Listenplatz 3), Werner Leitner als Vertreter der Gewerkschaft (Listenplatz 4), Elif Güneruz aus Scharnstein (Listenplatz 5), Vizebürgermeister Klaus Kramesberger aus Grünau (Listenplatz 6), Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher aus Ohlsdorf (Listenplatz 7) und Stefan Rosenauer aus Gmunden (Listenplatz 8). Gemeinsam wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit dem Symbol des „roten Rucksacks“ (siehe Foto) für die Region stark machen.
Wir. Gemeinsam. Salzkammergut. – Arbeitskreise bereits mit Programm beschäftigt Unter dem Motto „Wir. Gemeinsam. Salzkammergut“ blickt die Sozialdemokratie im Salzkammergut in die Zukunft und arbeitet an einem Programm für unsere Region. LAbg. Sabine Promberger gibt bekannt: „Ich werde von einem vielseitigen Team unterstützt und gemeinsam mit erfahrenen Kommunalpolitikern arbeiten wir an Ideen und Lösungen in den Bereichen Arbeitsplätze, Verkehr, Wohnen/Pflege, Bildung und Kultur.“ Victor-Adler-Plakette für Bürgermeister Dieter Helms
Im Rahmen der Bezirkskonferenz wurde Bürgermeister Dieter Helms aus Pinsdorf für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Sozialdemokratie mit der Victor-Adler-Plakette ausgezeichnet. „Wir bedanken uns bei Bürgermeister Dieter Helms für seinen Einsatz für Pinsdorf, für den Bezirk Gmunden und für die Sozialdemokratie und freuen uns, ihm diese Auszeichnung überreichen zu dürfen“, so LAbg. Sabine Promberger.
Vorsitzende der Teilorganisationen bestätigt und gewählt
Auch die Vorsitzenden der Parteireferate wurde bei der Bezirkskonferenz gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Bgm. Ines Schiller (SPÖ Frauen), Mario Haas (Forum Bildung und Kultur), Denisa Husic (Junge Generation). Neu bestätigt als Vorsitzende des GemeindevertreterInnenverbandes wurde Bgm. Elisabeth Feichtinger. Sie übernimmt das Amt von EU-Abgeordnetem Hannes Heide. LAbg. Sabine Promberger betont: „Wir bedanken uns bei Hannes Heide für seinen Einsatz für die Gemeinden und freuen uns, dass sich mit Bgm. Elisabeth Feichtinger eine junge und motivierte Bürgermeisterin aus unserem Bezirk den Anliegen der Gemeinden annimmt.“
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 16.04.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee -  - Die Originale 2024 - Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 -- Foto Kurt Schmidsberger

Die Originale 2024 zu Besuch in Ebensee am Traunsee

Heute war das Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 mit einem mobilen Studio zu Gast in Ebensee am Traunsee (Salinenplatz).

weiter lesen ...
 

Vollbiologische Abwasserreinigung für Spital in Trinidad aus OÖ

10.10.2020

Wastewater Solutions Group GmbH aus Bachmanning produzierte vollbiologische Abwasserreinigung für Krankenhaus in Point Fortin auf Trinidad und Tobago

weiter lesen ...

Mann ging auf Polizisten los

10.10.2020

Am 9. Oktober 2020 gegen 22:45 Uhr gerieten ein 50-Jähriger und seine 19-jährige Lebensgefährtin in Laakirchen vor einem Lokal in Streit.

weiter lesen ...
 

SPERRZEITEN - Restaurants Gasthöfe Hütten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

10.10.2020

Bad Goisern, Gosau, Hallstatt, Obertraun!

weiter lesen ...

Youngster Adamu verlängert Vertrag bei den Roten Bullen

10.10.2020

Der 19-jährige Nachwuchsteamspieler unterschreibt langfristigen Vertrag

weiter lesen ...
 
Brand einer Gartenhütte -  -

Brand einer Gartenhütte

10.10.2020

Bad Mitterndorf, Bezirk Liezen. – Freitagmorgen, 9. Oktober 2020, geriet im Ortsgebiet von Tauplitz eine Gartenhütte in Brand. Verletzt wurde niemand.

weiter lesen ...
 
KULTURHAUPTSTADT BAD ISCHL – SALZKAMMERGUT 2024 -  - 1_Steinegger_Sifkovits_Nazzal_Kneissel_Rabl_Kuzmits_Reichert_Neumüller_Heide_Schnabl © K. Steinegger

KULTURHAUPTSTADT BAD ISCHL – SALZKAMMERGUT 2024

09.10.2020

Kulturhauptstadt Europas 2024: Manuela Reichert und Stephan Rabl übernehmen die kaufmännische und künstlerische Geschäftsführung der neu gegründeten Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024 (SKGT24) GmbH. Das bestehende Team freut sich über die Erweiterung.

weiter lesen ...
 
SPORTDIREKTOR ZIEHT RESÜMEE ZUR HEIM-EM -  - BILDSTEIN/HUSSL MIT MEDAILLE 
© PROFS

SPORTDIREKTOR ZIEHT RESÜMEE ZUR HEIM-EM

09.10.2020

OeSV-Sportdirektor Matthias Schmid zeigt sich knapp eine Woche nach der Heim-EM am Attersee vor allem über die „mutige Entscheidung der Veranstalter“, die EM kurzfristig nach Österreich zu holen äußert erfreut.

weiter lesen ...
 

UEFA Champions League: Ticketverkauf für Moskau-Match startet heute

09.10.2020

3.000 Zuschauer in der Red Bull Arena dabei | Verlosung unter Dauerkarten-Besitzern

weiter lesen ...

Startschuss für OÖVP Mitgliederbefragungen

09.10.2020

Die OÖVP hat sich zum Ziel gesetzt, Oberösterreich gestärkt aus der Corona-Krise herauszuführen und setzt dabei stark auf regionale Impulse.

weiter lesen ...
 
OÖ Seniorenbund lädt zum St. Florianer Sängerknaben Konzert -  -

OÖ Seniorenbund lädt zum St. Florianer Sängerknaben Konzert

09.10.2020

Schwanenstadt. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe quer durchs ganze Land lädt der OÖ Seniorenbund zum Konzert der St. Florianer Sängerknaben.

weiter lesen ...
 
Teil-Arbeiten im Krankenstand erhöht Druck auf ArbeitnehmerInnen -  - Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer

Teil-Arbeiten im Krankenstand erhöht Druck auf ArbeitnehmerInnen

09.10.2020

Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer ad Egger: Wirtschaftsbund und ÖVP nutzen Corona-Krise, um ArbeitnehmerInnenrechte anzugreifen

weiter lesen ...
 
Abgängige in Pflegeanstalt zurückgebracht -  -

Abgängige in Pflegeanstalt zurückgebracht

09.10.2020

Eine 58-jährige kroatische Staatsangehörige wurde am 8. Oktober 2020 gegen 17 Uhr vom Personal einer Pflegeanstalt im Bezirk Gmunden als vermisst gemeldet.

weiter lesen ...
 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Funkamateure Bad Ischl

09.10.2020

weiter lesen ...

Tutoren erleichtern den Schulstart in TS Bad Ischl

09.10.2020

Die Tutorinnen und Tutoren aus den dritten Klassen konnten ihre Schützlinge – die „Jahrlinge“ – erst jetzt begrüßen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

bedeckt
Temperatur: 4 ºC
Wind: 0.7km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 63%

im Tagesverlauf


Tageswerte: 2 bis 7 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 06:02
Sonnenunterg.: 19:46
 

Mo


3 bis 6 ºC

Di

mäßiger Regen
3 bis 9 ºC

Mi

leichter Regen
2 bis 14 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text