Neue Geschäftsführung im Tourismusverband Bad Isch

Tourismusverband Bad Ischl
Tourismusverband Bad Ischl

Jakob Reitinger übernimmt mit Oktober 2021 die Agenden des Tourismusverbandes Bad Ischl.

Der erfahrene Touristiker freut sich auf seine neue Aufgabe: „Bad Ischl im Herzen des Salzkammergutes ist und war immer etwas ganz Besonderes, für mich ist es eine Ehre und große Freude, den Tourismus, der hier große Tradition hat, in Zukunft mitgestalten zu
dürfen.“

Der gebürtige Salzburger besuchte die Tourismusschule in Klessheim und war viele Jahre
international im Event- und Kulturbereich tätig.
Er studierte Kunstgeschichte in Wien und Salzburg und arbeitete unter anderem im Protokoll und Sponsoring der Salzburger Festspiele.

In seiner langjährigen selbstständigen Tätigkeit sammelte er viel Erfahrung im Event- und Kulturbetrieb, wie auch in Gastronomie & Tourismus, bevor er vor 10 Jahren nach Salzburg zurückkehrte und den Tourismusverband in seiner Heimat Grödig am Untersberg übernahm.
Weiters leitete er die Geschäftsstelle der Salzburger Umgebungsorte und war Regionalbetreuer für die Stadt Salzburg und Umgebung bei der Salzburger Land Tourismus.

Die Pflege von Brauchtum, Kultur und Tradition war ihm immer ein großes Anliegen, so organisierte er in den letzten Jahren auch vieles in diesem Bereich (St. Leonharder Kirtag, Leonhardiritt, Adventmarkt St. Leonhard u. v. a.).

Bad Ischl mit seiner großen Tradition hat ein reiches Angebot an Kultur, Handwerk, Kulinarik, Geschäften, Veranstaltungen, ….

Das alles gilt es für den Tourismus und die Region zu bewahren und weiter auszubauen!
„Die Vorfreude auf die europäische Kulturhauptstadt 2024 ist groß und gerade in dieser Zeit von besonderer Bedeutung für Bad Ischl, um weiter am Puls der Zeit zu bleiben!“ - sagt der neue Geschäftsführer.

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers…“
Gustav Mahler?


Im Foto: erste Reihe Mitte v.l.n.r.: Ines Schiller (Bürgermeisterin), Dkfm. Stephan Köhl (aktueller TVB Geschäftsführer), Jakob Reitinger, BA (neuer TVB Geschäftsführer), Mag. Stephan Unterberger (Vorsitzender des Aufsichtsrats). Daneben und dahinter: TVB-Mitarbeiter*innen und TVB Aufsichtsrät*innen

Weitere Meldungen

Überschwemmte Straße in der Stadt Barcelos mit über 25.000 Einwohnern bei Rekordpegelstand des Rio Negro 
Foto: © Aima Barcelos, Institut für Umwelt und Soziales

Tag der Indigenen: Amazonas-Gebiet bedroht

Steigende Rodungsraten, abwechselnde Dürre- und Hochwasserperioden und der Verlust der Funktion als Kohlenstoffsenke – der Amazonas-Regenwald und seine Bevölkerung stehen unter großem Druck. Sollte der Regenwald kippen, betrifft uns das alle.

weiter lesen ...