Gmunden - Irene Wagner leitet Checkpoint-Verein

Der Trägerverein des Gmundner Jugendzentrums Checkpoint hat eine völlig neue Führung bekommen. Der Sozialarbeiter und Spielpädgoge Peter Hojdar, ein in der Jugendabteilung des Landes tätiger Gmundner, übergab sein Amt als Obmann nach vielen Jahren an die Gmundner AHS-Lehrerin (Englisch, Italienisch) und ausgebildete Schulmediatorin Mag. Irene Wagner. Wagner kennt die Einrichtung schon seit ihrer Präsidentschaft im Soroptimist Club Traunsee recht gut.
Nach Jahren des Aufbaues auf dem Areal des alten Schlachthofes – dabei hatte Hojdar viel bewegen können – sieht Irene Wagner ihr Ziel darin die gute Arbeit in der Jugendeinrichtung auszubauen und nach außen hin noch besser sichtbar zu machen. Sie freue sich darauf ihr fachliches Know How einbringen zu können, sagt sie. Wagner sieht sich als Teamarbeiterin. Auf Grund ihrer beruflichen Erfahrungen und Ausbildungen und auch als Mutter von drei Kindern wisse sie wie wichtig gute Jugendarbeit sei.
Einer der zwei Stellvertreter der Obfrau ist im Übrigen ihr Ehemann, der Gmundner Getränkegroßhändler Erich Wagner. Dieser unterstützt das Jugendzentrum als Rotarier und auch persönlich schon seit Jahren.

Dem allgemeinen Wunsch den Beirat so bunt wie möglich zu gestalten, ist man entsprechend nachgekommen: Alle politischen Fraktionen, Stadtverwaltung, Stadtpfarre, Jugendkultur sowie die Ehrenamtlichen und Jugendlichen des Checkpoint sind in diesem Gremium vertreten.
Die neue Vereinsführung bildet somit ein starkes, tragfähiges Fundament um das Jugendzentrum Check Point in die Zukunft zu führen!
Besonders erfreut über das neue Führungsteam zeigt sich der langjährige Leiter des Jugendzentrums, Bernhard Brunner. Er spüre durch das Engagement und die Ideen der Neuen viel Energie und Mut zu Neuem, sagt er.

Der neue Vorstand des Check Point:

Obfrau Mag. Irene Wagner
(Stellvertreter: Mag. Carola Apfler, Erich Wagner)

Kassier Mag. Wolfgang Köppl (Vorsitzender des Jugendausschusses der Stadt)
(Stellvertreter Christof Buchegger)

Schriftführerin Dr. Elisabeth Hitzenberger
(Stellvertreter Heimo Roitner)

Rechnungsprüfer Mag. Heinz Löberbauer, Mag. Ludmilla Fried

Beiräte: Mag. Marianne Kapeller (ÖVP), Markus Medl (SPÖ), Mag. Alexandra Wilthoner (FPÖ), Erich Josef Langwiesner (Grüne), Mag. Ingrid Löcker (Lister Löcker)

Beratende Funktion haben überdies Bürgermeister Heinz Köppl, Jugendbeauftragter Josef Aigner, Check Point-Leiter Bernhard Brunner und seine Kollegin Sarah Hauser, Peter Hojdar, David Aigner als Vertreter der Ehrenamtlichen im Hausleitungskreis, ein Jugendvertreter und Stadtpfarrer Mag. Gerald Geyerhofer.

Weitere Meldungen