Dienstag, 31.03.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

ProLife & Wildstyle racing erneut am Podest

Der Saisonhöhepunkt von jedem Salzkammergut Mountainbiker, die Salzkammergut Trophy, rückt immer näher und Thomas Rettenbacher wird immer noch schneller. So wie es aussieht, hat er das Training heuer perfekt abgestimmt und kommt extakt zum Heimrennen am 12. Juli in Bestform.
Bei der 4. Station der Centurion Mountainbike Challenge, beim MTB-Marathon Naturpark Pöllauer Tal konnte Thomas mit einer beeindruckenden Zeit von 2:02.49 seine Zeit zum Vorjahr um 6 Minuten verbessern und finishte beim äußerst selektiven, aber landschaftlich traumhaften Rundkurs mit 41km und 1300hm quer durch den Pöllauer Naturpark, wieder am 3. Platz seiner AK und verpasste nur knapp den 2. Rang.
„Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, heuer läuft einfach alles wie von selber. Ich kann jedes Rennen auf Zug fahren und mich auf mein perfekt abgestimmtes Material verlassen. Nun werde ich noch den Marathon in Maria Lankowitz kommendes Wochenende bestreiten und den Kitzalp Marathon Ende Juni, ehe es am 12. Juli in Bad Goisern zur Sache geht“, so Thomas nach dem Rennen.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

Gerhard Gulewicz - Aufgabe nach 1652,35 Meilen

15.06.2014

Gerhard Gulewicz hat das RACE ACROSS AMERICA aufgegeben. Sein Team hat nach 1652,35 Meilen offiziell ein DNF (did not finish) inmitten von Kansas bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen morgen.

 

Deutscher Sieg durch Spanier bei Feuerkogel MTB Attack

15.06.2014

Der Streckenrekord auf den Feuerkogel liegt weiterhin in österreichischer Hand

weiter lesen ...
 

Bad Ischler Gerhard Gulewicz im Kampf gegen Tornados und Nackenprobleme

15.06.2014

Kansas gilt als Knackpunkt des Race Across America jedes Jahr. Nicht nur aufgrund der starken Winde, die Region ist auch anfällig für Unwetter.

weiter lesen ...

Meistertitel FC Ausseerland

15.06.2014

Der FC Ausseerland nahm nach dem letzten Heimspiel offiziell den Meisterteller und den Fair-Play-Pokal der Gebietsliga Enns in Empfang!

weiter lesen ...
 

„Night Eliminator und das 12h Rennen in Tauplitz!“

15.06.2014

Am Samstag, den 26. Juli wird der malerische Ort Tauplitz, Schauplatz eines einzigartigen Events – The Night Eliminator!

weiter lesen ...

Noch eine Tagesfahrt bis zur Halbzeit

14.06.2014

Dreieinhalb Tage bereits dauert das Race Across America. Weiterhin behauptet der 47-jährige Bad Ischler Gerhard Gulewicz den zweiten Platz hinter Christoph Strasser.

weiter lesen ...
 

Noch 2.000 Meilen bis Annapolis fĂĽr Gerhard Gulewicz

13.06.2014

Seit nun knapp drei Tagen sind die Solostarter des härtesten Radrennen der Welt quer durch Amerika unterwegs.

weiter lesen ...
 

Gerhard Gulewicz liegt nach einem Viertel des Rennens auf dem zweiten Platz

12.06.2014

Der 47-jährige Bad Ischler Gerhard Gulewicz hat bereits mehr als 1.200 Kilometer beim Race Across America absolviert.

weiter lesen ...
 

Goldberger, Karl, Naglich und Sumann beim Race Around Austria am Start

12.06.2014

Sieben Olympia-Medaillen, sechs Weltmeistertitel sowie 18 WM-Medaillen haben die Athleten bereits gewonnen.

weiter lesen ...
 

Beachvolleyball Stadtmeisterschaften Gmunden

12.06.2014

Die 2.Gmundner Beachvolleyball Stadtmeisterschaften finden heuer am 12.7.2014 statt

weiter lesen ...

Gerhard Gulewicz auf Position zwei nach 19 Stunden

11.06.2014

In den frĂĽhen Morgenstunden haben die schnellsten Fahrer beim Race Across America bereits den ersten Bundesstaat hinter sich gebracht.

weiter lesen ...
 

WRESTLING im Sportzentrum Ohlsdorf im Sportzentrum Ohlsdorf

11.06.2014

Die größte Catch-Wrestlingliga Europas kam nach Ohlsdorf !

weiter lesen ...
 

Feuerkogel MTB Attack 2014

11.06.2014

Online-Anmeldung zur MTB Attack noch möglich

weiter lesen ...
 

Letzter Tag entschied ĂĽber Gesamtsieg der OĂ–. Paracyclingtour

11.06.2014

Zwischen 6. und 9 Juni, erfolgte in Oberösterreich insbesondere im Salzkammergut die UCI – Premiere in Form einer Erstaustragung eines Etappenrennens für Behindertenradsportler

weiter lesen ...
 

Karin Reiter mit Tagesbestzeit beim Pfandler Dammlauf

10.06.2014

Eine 7,3km lange Laufstrecke, ein strahlend blauer Himmel, gefüllte 33° Grad und tosender Applaus der Zuschauer– es scheint als waren das die perfekten Bedingungen für Karin Reiter die für das Team proLife fitness & health club (Team Bikes4You) an den Start ging.

weiter lesen ...

Kitzbühel: Siedlitzki startet bei der größten Triathlon-EM aller Zeiten

10.06.2014

Nach dem letztjährigen Triathlon- Highlight auf das Kitzbüheler Horn soll die erste Triathlon Europameisterschaft in der Sportstadt Kitzbühel die größte EM in der 30jährigen Geschichte werden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures