Vizestaatsmeistertitel für Roman Schmied

Bei den Leichtathletik Staatsmeisterschaften am 02./03. August in Amstetten erreichte Roman Schmied im Dreisprung den 2. Platz. Mit der Saisonbestleistung von 15,53m kam er dabei bis auf wenige Zentimeter an seine im Vorjahr gesprungene persönliche Bestweite (15,65m) heran. Wie schon in der Halle musste sich Roman, der seit 1 Jahr in Linz mit Verbandstrainer Silvio Stern erfolgreich trainiert, dem Favoriten Julian Kellerer geschlagen geben, der mit 15,87m eine ÖLV Jahresbestleistung und Kärnter Landesrekord erzielte.

Weiters am Start für die Union Ebensee war Katrin Preiner im Stabhochsprung. Mit übersprungenen 3,20m egalisierte sie ihre persönliche Bestleistung und landete auf dem 8. Platz. An der nächsten Sprunghöhe von 3,40m scheiterte sie nur knapp.

Weitere Meldungen