Int. Gmunden Triathlon 2014

Am Sonntag, 17.08.2014 verwandelte sich das Zentrum von Gmunden in eine große Sportstätte. Um exakt 08:30 wurde der Internationale Sport 2000 Gmunden Triathlon der Sportunion Gmunden per Kanonenschuss gestartet. Zuerst mussten die rund 300 Athleten und Athletinnen die Schwimmstrecke von 750 Metern parallel zur Esplanade bewältigen, ehe es dann die Radstrecke in einem Innenstadtrundkurs mit einer Gesamtdistanz von knapp 20 Kilometern zu befahren galt. Anschließend führte die 5 km lange Laufstrecke wieder entlang der Esplanade bis ins Ziel am Rathausplatz.

Hunderte Zuschauer entlang der Strecke unterstützten dabei die Athleten und konnten dabei den italienischen Profi Alberto Casadei bei seinem Sieg in 53:27 Minuten bestaunen.

Herren:
Alberto Casadei
Nikolaus Wihlidal
Tom Thalhammer

Damen
Katrin Lang
Sigrid Mutscheller
Iris Meyer

Dieses Wochenende zeigte jedenfalls, dass der Gmunden Triathlon eine tolle Sportveranstaltung mit einer einzigartigen Kulisse ist, bei dem alle Anwesenden voll auf ihre Kosten kamen. Die Organisatoren zogen ein positiven Resumee und freuen sich bereits jetzt auf das kommende Jahr.

Weitere Meldungen