Knappe Niederlage in Horn

Sky Go Erste Liga, Runde 17. SV Horn - FC Liefering 2:1 (2:1). Tore: Antonitsch (30.), Bozkurt (34.); Venuto (37.)

Der FC Liefering musste sich heute in der 17. Runde der Sky Go Ersten Liga beim SV Horn knapp mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.

DIE MATCH-ANALYSE:

Bei frischen Temperaturen und immer dichter werdenden Nebel hatten die Lieferinger durch Rasner (3.) in der Anfangsphase eine Großchance auf die Führung, danach agierten die Horner mutiger, und hielten die Partie offen. Beide Teams spielten gut nach vorne, kamen auch zu etlichen guten Möglichkeiten. Wobei Horn vorerst effizienter war, und mit einem Doppelschlag (30., 34.) 2:0 in Führung ging. Die Antwort der Lieferinger ließ aber nur drei Minuten auf sich warten, als Venuto das Anschlusstor gelang (37.). Bis zur Pause wurde der Nebel immer dichter, beim Anpfiff zum zweiten Durchgang war er dann fast weg. Liefering zeigte sich dann weit aggressiver, kreierte einige Chancen, doch auch Horn blieb stets gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende musste der Horner Tursch mit Rot vom Platz. In einer spannenden Schlussphase warf Liefering alles nach vorne, drückte auf den Ausgleich, den Ripic (90.), Peric (92.) und Gugganig (94.) vergaben. Damit blieb es beim knappen Erfolg der Niederösterreicher.

DIE TABELLENSITUATION:

Durch die Niederlage in Horn rutschte der FC Liefering in der Tabelle hinter dem LASK (36) und dem nun punktegleichen SV Mattersburg (32) auf Rang drei zurück.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Der FC Liefering musste heute neben dem gesperrten Philipp Wiesinger auch auf Mathias Honsak, Smail Prevljak und Ante Roguljic verzichten, die allesamt mit muskulären Problemen zu kämpfen haben.
Lukas Gugganig sah die fünfte Gelbe Karte, fehlt damit am Freitag im Spitzenspiel gegen Mattersburg.
Der FC Liefering erlitt heute im insgesamt sechsten Spiel gegen Horn die erste Niederlage.


DIE STMMEN NACH DEM SPIEL:

Peter Zeidler: Wir haben das Spiel sehr gut begonnen, dann aber den Faden verloren. Wir hatten Probleme, unser Spiel durchzubringen, haben in der zweiten Halbzeit einfach zu viele Chancen zugelassen, während Horn um jeden Millimeter gekämpft hat. Dennoch wäre ein Remis noch möglich gewesen. Leider haben wir in der Schlussphase die Chancen nicht nützen können. Aber wir haben schon am Freitag wieder die Chance, einen Schritt nach vorne zu machen, und Mattersburg zu überholen.

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Bredlow; Petrovic, Gugganig, Caleta-Car, Haas; Venuto, Brandner, Rasner; Savic, Ripic, Pires.

Auswechslungen: Adjei für Haas (37.), Peric für Petrovic (73.), Halilovic für Savic (87.)

Gelbe Karten - FCL: Caleta-Car (68., Foul), Gugganig (76., Foul)

Schiedsrichter: Helmut Trattnig

Zuschauer: 1.020

DIE HÖHEPUNKTE DES SPIELS:

Den ersten Angriff in der Partie lanciert der FC Liefering. Nach einem Zuspiel von Brandner bringt Savic den Ball aber nicht zur Mitte (1.)

Eine Minute später hat Rasner die Riesenchance auf die Führung. Nach einem perfekten Pass von Savic schießt er knapp am langen Eck vorbei (2.)

7. Minute, erste Großchance für Horn. Nach einer halbhohen Hereingabe kommt Kröpfl schneller an den Ball als Caleta-Car, schließt ab - knapp am linken Pfosten vorbei.

8. Minute, wieder Kröpfl. Doch Bredlow ist auf dem Posten!

12. Minute: Nach einem Freistoß von Kröpfl setzt Casanova den Ball per Kopf über das Tor.

17. Minute: Ayyildiz läuft nach einem Fehler der Lieferinger plötzlich alleine auf das Tor, schießt aber drüber.

Zwei Minuten steckt Ripic durch auf Venuto. Horn-Torhüter Petermann kommt aber im richtigen Moment heraus, ist eher am Ball (19.)

28. Minute: Petrovic und Gugganig retten gegen Bozkurt.

30. Minute, die Führung für Horn! Nach einer Ecke von Kröpfl lenkt Savic den Ball bei seinem Abwehrversuch an die Latte, den Abpraller verwandelt Antonitsch zum 1:0.

34. Minute, Doppelschlag Horn. Nach einem weiten Einwurf legt Wimmer aber auf Bozkurt, der trocken zum 2:0 einschießt.

37. Minute, der Anschlusstreffer! Nach einem Lochpass düpiert Venuto mit einer Körpertäuschung zwei Horner, zieht ab - und trifft. Petermann ist zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.

40. Minute, der Nebel wird immer dichter, jetzt wird auf einen orangen Ball gewechselt.

Halbzeit, Horn liegt knapp voran.

Was sagt uns die Statistik? Liefering mit 56 Prozent mehr im Ballbesitz, Horn zweikampfstärker (59 Prozent) und mit mehr Torschüssen (9:5).

Anpfiff zur zweiten Hälfte - und der Nebel ist sensationellerweise fast weg . . .

46. Minute: Nach einer guten Angriffsaktion zögern die Lieferinger etwas zu lange, dann kommt der Fehlpass von Pires, Chance dahin.

52. Minute: Wimmer wird auf der Außenbahn sträflich vernachlässigt, sein Querpass findet aber keinen Abnehmer.

56. Minute, Riesenchance Horn. Nach einer Hereingabe von Wimmer knallt Ayyildiz den Ball freistehend aus rund sieben Metern über die Latte.

59. Minute: Ripic kommt zum Abschluss, links am Tor vorbei.

62. Minute: Pires aus der Distanz, Petermann ohne Probleme.

66. Minute, tolle Möglichkeit Liefering. Nach mehreren Doppelpässen mit Pires scheitert Venuto an Petermann.

68. Minute, Doppelchance Horn! Nach einem Freistoß scheitert Wimmer zuerst mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Bredlow, beim Abpraller klärt Gugganig vor Bozkurt.

76. Minute, Chance Horn. Tursch auf Bozkurt, der schießt am langen Eck vorbei.

79. Minute: Aufregung vor dem Horner Strafraum. Tursch sieht nach einem Foul an Pires Rot! Gugganig tritt zum Freistoß aus rund 17 Metern an - der Ball wird ins Torout abgefälscht.

Liefering in der Schlussphase einen Mann mehr - geht da noch etwas?

90. Minute, die Riesenchance auf den Ausgleich - doch Ripic köpft nach einer Ecke knapp am rechten Pfosten vorbei!

Fünf Minuten Nachspielzeit.

92. Minute, nächste Topchance Liefering! Peric nimmt sich im Strafraum den Ball mit der Brust mit, schießt aber am linken Pfosten vorbei.

94. Minute: Kopfball Gugganig, drüber.

Das Spiel ist zu Ende, Liefering unterliegt 1:2.

Weitere Meldungen

DER KULM IST 65 JAHRE

FIS Skiflug Weltcup-Wochenende am Kulm von 9. bis 11. Jänner 2015

Am 9. Jänner 2015 startet mit dem Training und der Qualifikation das FIS Skiflug Weltcup-Wochenende am Kulm.

weiter lesen ...