Tischtennis - SPG muki Ebensee feiert zwei volle Erfolge beim Meisterschaftsauftakt der 2. Bundesliga

Simon Oberfichtner gewann alle seine Spiele
Simon Oberfichtner gewann alle seine Spiele

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Gratwein-Straßengel (ST) wurde das Stickeralbum „Sport in Ebensee“ mit einer Tanzgruppe und den lokalen Sportgrößen präsentiert sowie der Verkaufsstart dafür eingeläutet. Die mediale Resonanz auf diese Neuheit des Initiators Andreas Promberger war enorm. Ebensee könnte in den nächsten Wochen vom Sticker-Fieber befallen sein.

Das Bundesligateam Ebensees zeigte sich in bester Spiellaune und konnte das steirische Team mit einem 6:2-Sieg klar dominieren. Jonas Promberger beendete die Begegnung mit einem hart erkämpften und viel umjubelten Sieg über die Nr. 1 des Gegners, Thomas Müllner.

Am Sonntag brauchte das Trio etwas länger, um sich gegen Leoben klar durchzusetzen. Nach drei engen und mitunter auch glücklich beendeten 5-Satz-Erfolgen befand sich das junge Team aber endgültig auf der Siegerstraße. Diesmal machte Martin Leonhartsberger den Sack zu und fixierte den zweiten 6:2-Triumph in Folge. Herausragender Spieler der Salinenmärkter war Simon Oberfichtner, der mit einem starken 5:0 bilanzierte. Lohn der beiden Heimerfolge ist der 4. Tabellenrang.

Ebensee vs. Gratwein-Straßengel, 6:2
Punkte für Ebensee: Oberfichtner 3, Promberger 2, Leonhartsberger 1.

Ebensee vs. Leoben, 6:2
Punkte für Ebensee: Leonhartsberger 3, Oberfichtner 2, Promberger 1.


Die nächsten Heimspiele steigen am 28.10. gegen Gumpoldskirchen und am 29.10. gegen Guntramsdorf. Dabei gibt es auch die nächste Sticker-Tauschbörse.

Das Landesligateam der SPG muki Ebensee startet am kommenden Freitag, 19.30, Pestalozziplatz mit dem Auftaktkracher gegen Union Swiss life select Vorchdorf in die neu geschaffene Tibhar Higra Liga.

Weitere Meldungen