Lena Plesiutschnig springt für Steffi Schwaiger beim 3* Turnier in China ein

(c)FlorianSchrötter
(c)FlorianSchrötter

Nachdem Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer im Herbst 2016 die Auflösung ihres Beachvolleyball-Teams bekannt gaben, stehen die beiden Steirerinnen vom 10. – 15. Oktober beim 3* Turnier in Qinzhou/CHN nun wieder gemeinsam am Platz. Steffi Schwaiger verzichtete aus körperlichen Gründen auf einen Start.

Nach einer intensiven und kräftezehrenden Saison 2017 zog Steffi Schwaiger ihre Nennung für das Turnier in China zurück, um mehr Regenerationszeit zu bekommen. Der Österreichische Volleyballverband entschied darauf hin, Kathi Schützenhöfer mit Lena Plesiutschnig für das Turnier in Qinzhou zu nennen, um den Startplatz im Hauptbewerb des 3* Turniers nicht verfallen zu lassen.

Die ersten gemeinsamen Balltrainings wurden noch letzte Woche in Wien absolviert. Nach einer 30-stündigen Anreise sind Plesiutschnig und Schützenhöfer bereits voll in der Turniervorbereitung angekommen. „Es ist extrem heiß hier, 33 Grad und sehr viel Regen, wodurch die Courts etwas beeinträchtigt sind. Aber wir sind fit, fühlen uns wohl und konnten bereits gut trainieren. Auch unser Zusammenspiel wird immer besser“, so Plesiutschnig. Trotz der fehlenden gemeinsamen Spielpraxis geben sich die beiden Beachvolleyballerinnen kämpferisch. „Es sind einige starke Damen aus Brasilien, USA und Australien hier. Viele Teams im Mittelfeld haben ein recht ähnliches Niveau, es wird sicherlich auch das Losglück eine Rolle spielen. Aber wir können nur überraschen und ich bin überzeugt, dass einige Teams in unserer Reichweite sind“, meinte Schützenhöfer.
Schützenhöfer/Plesiutschnig starten am Donnerstag, 12.10.2017 direkt im Hauptbewerb ins Turnier.

Weitere Meldungen

Fotorechte: LSVOÖ

Michael Hayböck räumte doppelt ab

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...