Plesiutschnig/Schützenhöfer spielen um Einzug ins Viertelfinale

Die interimistische Paarung Schützenhöfer/Plesiutschnig konnte heute einen ungefährdeten 2:0 (15:21,19:21) Sieg gegen Hasegawa/Futam aus Japan für sich verbuchen. Die jungen Steirerinnen dominierten durch konstantes Side-Out und starker Block-Defense das gesamte Spiel.

„Die Japanerinnen haben gut verteidigt, bewegten sich sehr flink am Platz, aber wir haben unser Spiel durchgezogen. Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, aber es gibt definitiv noch Luft nach oben,“ freute sich Plesiutschnig nach dem Sieg.

Die Gegnerinnen um den Einzug ins Viertelfinale heißen Kolosinska/Kociolek aus Polen, die heute überraschend gegen Ross/Claes aus den USA klar in zwei Sätzen gewonnen haben. „Die beiden haben heute sehr stark gespielt. Die polnische Blockspielerin wurde dieses Jahr Vierte bei der Europameisterschaft und ihre aktuelle Partnerin kennen wir aus dem Nachwuchs. Sie gehören bestimmt zu den Top-Teams des Turniers,“ so Schützenhöfer.


Das Spiel ist für morgen, Freitag 13.10.2017, 16:40 Uhr Ortszeit (10:40 Uhr MEZ) angesetzt.

Weitere Meldungen