Tischtennis, 1. Bundesliga, Ebensee gewinnt auswärts gegen Biesenfeld Linz 4:2

Florian Fenyvesi
Florian Fenyvesi

SPG muki Ebensee nimmt Revanche und erkämpft sich den ersten Sieg in der 1. TT-Bundesliga. Nach den Niederlagen im Relegationsspiel und beim Eröffnungsturnier konnte Ebensees Trio gegen den Dauerrivalen aus Linz, UNIQA Biesenfeld, den Spieß umdrehen und mit 4:2 besiegen. Es war eine Achterbahn der Gefühle mit einem glücklichen Ende für die SPG muki Ebensee. Zunächst stellte Florian Fenyvesi (Ebensee) gegen Simon Oberfichtner in einer hochklassigen Partie auf 1:0 für die Gäste. Dann zerlegte Martin Leonhartsberger (Ebensee) den Biesenfelder Andre Kases und sorgte für ein rasches 2:0 der Ebenseer. Jonas Promberger verlor die nächste Partie gegen Michael Binder und in einem sehenswerten Fight im Doppel kamen die Biesenfelder Kases/Binder zurück in das Spiel. Promberger/Leonhartsberger konnten zwei Matchbälle nicht nützen und Biesenfeld stellte den Ausgleich (2:2) her. Dann kam die Sternstunde des Martin Leonhartsberger. Im Topspiel gegen Freund und Ex-Teamkollegen Oberfichtner steigerte sich der „Löwe“ in einen wahren Spielrausch und brachte Ebensee die 3:2-Führung. Jetzt lag es am Ungarn Florian Fenyvesi, den Sack zuzumachen. Nach rascher 2:0-Führung kam plötzlich sein Gegenüber Andre Kases (Biesenfeld) wieder zurück ins Spiel und holte Satz 3. Aber im vierten Durchgang spielte Fenyvesi wieder groß auf und fixierte zur Freude der mitgereisten Fans den 4:2-Auswärtserfolg für die SPG muki Ebensee.

Vorschau:

Am Nationalfeiertag, 26.10., empfängt die SPG muki Ebensee den UTTC Raiffeisen Kennelbach aus Vorarlberg. Spielbeginn: 15:00, Schulzentrum Pestalozziplatz, Eintritt: Frei.

Weitere Meldungen