Sportunion Ohlsdorf:
Mit vorsichtigem Optimismus ins neue Badminton-Jahr

SU Ohlsdorf Badminton neue Dressen
SU Ohlsdorf Badminton neue Dressen

Nach dem vielversprechendem Herbst-Auftakt in die Saison 2020/21 – die Bundesliga-Meisterschaft wurde mit einem souveränen 6:2-Erfolg gegen Simmerin gestartet, die Schülermannschaft erspielte sich den dritten Rang bei den Österreichischen Meisterschaften und Kathi Hochmeir konnte sich für die Europameisterschaften qualifizieren – ist der gesamte Sportbetrieb derzeit C-19-bedingt vollkommen eingestellt.
Alle Meisterschaftsspiele und Turniere sind vorerst auf 2021verschoben, neue Termine sind derzeit naturgemäß noch nicht in Sicht.
Die Europameisterschaften sind vorerst für Sommer 2021 in Kiew vorgesehen, die Ohlsdorfer Paradespielerin Kathi Hochmeir muss dafür aber leider erneut in die Mühen der Qualifikation.
Auch bei den Neuanfängern im Kinderbereich hätte der Herbst vielversprechend begonnen. Die Ferienaktion war ein großer Erfolg, einige motivierte Talente sind dann schon ins Vereinstraining gewechselt.
Auch diese wichtige Aufbauarbeit ist leider derzeit unterbrochen.
Einen „Lichtblick” gibt es aber von der Sponsorenseite zu vermelden: Peter Huemer, seinerzeit selbst erfolgreicher Badminton-Spieler, stellte sich in Herbst mit seiner Firma M-Tec großzügig mit neuen Dressen – siehe unser Klopf-Bild – ein. Die Ohlsdorfer Badmintonasse hoffen, diese 2021 bald „strapazieren” zu dürfen!

Weitere Meldungen